Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonus-Radar erkennt ebay nicht

27 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @evo3,

 

dann hake ich doch mal in der Fachteilung nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus

Quickborn

 

P.S. Ach ja, noch herzlich willkommen in unserer Community!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @evo3,

 

unsere Nachfrage hat ergeben, dass ebay weiterhin am Bonus-Sparen-Programm teilnimmt. Allerdings kann bei ebay-Käufen nicht mehr der Bonus-Rader genutzt werden. Deshalb sollten vor einem ebay-Kauf  die besonderen Hinweise zum Thema Cookies beherzigt werden, die wir in den FAQs zum Bonus-Sparen im Abschnittt "Technik"  zusammengefasst haben.

 

Du findest diese FAQs im Bonus-Sparen-Portal hier:

 

 

Gruß aus Quickborn

Erik

dmb
Autor
4 Beiträge

Moin,

das kann ich nicht bestätigen, habe am Wochenende über das Bonussparen-Portal ebay geöffnet und mehrere Käufe getätigt - bei Bonussparen ist nix zu sehen.

 

Cookies sind zugelassen - hab das vorab extra nachgesehen... aber abgesehen davon ist es natürlich nervig immer erst bei comdirect einloggen, auf Bonussparen gehen, auf ebay gehen... einfach und bequem ist anders.

 

Gruß

d-m-b

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @dmb,

 

das kann so nicht für Freude sorgen, da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich rate dir, via Reklamations-Funktion im Bonus-Sparen-Portal der Sache mal nachzugehen.

 

Gruß

Erik

dmb
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

leider wird die Reklamations-Funktion von ebay nicht unterstützt... Reklamationen sind für ebay Käufe im Bonus-Sparen Portal also nicht möglich 😞

 

Gruß d-m-b

evo3
Autor ★
9 Beiträge

Im Bekanntenkreis haben ich 6 Leute, die das gleiche Problem haben wie ich, was Cookies angeht etc. die Einstellungen sind richtig.

 

Es wird ausserdem schon seine Grüde haben, warum man Einkäufe bei ebay nicht mehr über das Bonusportal reklamieren kann, wahrscheinlich kamen zu viele Anfragen über nicht verbuchte Transaktionen !?

 

Es bleibt wie ist ein Armutszeugnis für ein so großes Unternehmen, das sowas nicht in den Griff zu bekommen ist, mit Payback und vielen anderen Programmen funktioniert es kinderleicht und vor allen Dingen immer !

 

Da müsste eigentlich dringend eine Änderung und vor allen Dingen vernünftige Lösung her und nicht immer die gleiche Antwort Cookies akzeptieren etc., das musste man auch vorher mit dem Bonusradar und damit funktionierte es ja einwandfrei, also ist diese Aussage wieder nur mal der typische Standardsatz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

evo3
Autor ★
9 Beiträge

Das Problem habe ich nun gelöst, nach drei erfolgreichen und verbuchten Einkäufen denke ich das es jetzt ohne Bonusradar so immer bei ebay funktionieren wird.

 

Und zwar habe ich in meinem Fall einfach einen zweiten Browser neu installiert, den ich nur für das Bonusprogramm benutze und sonst für nichts !

In meinem Fall war es Google Chrome.

 

Trotz allem ne ziemlich komlizierte Sache, die einfach nicht zu 100% Narrensicher ist, und eine Hausfrau oder ältere Leute etc. doch niemals so leicht in den Griff bekommen...

 

 

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @evo3,

 

vielen Dank, dass du noch einmal einen neuen Anlauf genommen und hier von deinen Erfahrungen berichtet hast. 🙂

 

Gruß aus Quickborn & eine gute Woche

Erik

MatthiasM
Autor ★
4 Beiträge

Gibt es hierzu in der Zwischenzeit Neuigkeiten? Jetzt sind ja schon einige Tage ins Land gegangen....

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @MatthiasM,

 

von unserer Seite ist soweit alles gesagt. Was für Neuigkeiten stellst du dir vor?

 

Beste Grüße

Jan-Ove