Bonus-Radar erkennt ebay nicht

dmb
Autor
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.02.2019

Moin,

 

haben noch mehr Problme mit Bonus-Radar bei ebay?

Bei mir erkennt Bonus-Radar auf zwei Rechnern ebay nicht merh, und bietet daher auch nicht den Punkt zum aktivieren an.

 

Bei anderen Shops z.B. digitalo funktioniert es einwandfrei..

 

Gruß dmb

17 ANTWORTEN
evo3
Autor
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2019

Habe das gleiche Problem am PC und Laptop, es funktioniert nur bei ebay nicht mehr, das Radar zum aktivieren wird nicht mehr angezeigt !

 

Am Browser kann es auch nicht liegen, habe drei unterschiedliche getestet.

Es muss eine Sache zwischen ebay und dem Radar sein...

 

 

Mosche Kb
Einsteiger
Beiträge: 1
Mitglied seit: 10.02.2019

...mittlerweile funzen eine ganze Menge mehr shops nicht mehr. Smiley (traurig)

steri
Einsteiger
Beiträge: 1
Mitglied seit: 11.02.2019

Geht auch unter Linux mit Firefox nicht bei eBay.

dmb
Autor
Beiträge: 4
Mitglied seit: 10.02.2019

@ Mosche kb - Das kann ich so nicht bestätigen - bei mir derzeit nur ebay...

Experte ★★
Beiträge: 477
Mitglied seit: 09.07.2018

Bei mir funktioniert alles, auch ebay, problemlos. Habe ein MacBook mit Chrome in Benutzung. 

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @dmb, @evo3, @Mosche Kb und @steri,

 

herzlich willkommen in unserer Community! So viele neue Gesicher auf einmal. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe die Problematik gerne an unsere zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder. Danke für eure Geduld.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 798
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo in die Runde,

 

ich habe nun die Information erhalten, dass ebay den Einsatz von Toolbar-Add-Ons grundsätzlich nicht mehr zulässt und davon leider auch das Bonus-Radar betroffen ist.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
evo3
Autor
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2019

Das hatte ich mir schon gedacht, das ebay blockt.

Zum Testen hatte ich es die Tage ohne Bonusradar auf die herkömmliche Art versucht, also bei comdirect einloggen ins Bonusprogramm und auf ebay klicken um auf deren Homepage weitergeleitet zu werden.

 

Das Resultat ist, es wird nichts mehr angerechnet (auch nach über 2 Tagen nicht), klappt also generell nicht mehr bei ebay, mit dem Radar und dem grünen Licht als Kontrolle funktionierte es bisher immer, spätestens nach max. 48 Stunden und schon unzähligen Käufen wurde der Bonusbetrag dann bei comdirect angezeigt !

 

Scheint wohl so, als hätte es sich damit erledigt, jedenfalls bei ebay, schade eigentlich, da hatte ich am meisten gekauft, aber Amazon mit Prime hat ja auch ein gutes Punktesystem...

 

evo3
Autor
Beiträge: 5
Mitglied seit: 10.02.2019

Trotz allem, so ganz ohne Klärung lasse ich das nun hier nicht stehen, es liegt ja auch im Interesse von vielen Bonussparern, wenn man ein Produkt anbietet, sollte es auch einwandfrei funktionieren !

 

Die comdirect hat ebay als Partner und das die nun deren Programm blocken, lässt ja eigentlich schon was vermuten.

 

Wie kann ich nun sicher bei ebay weiterhin Bonuspunkte sammeln ?

Oder werden die komplett aus der Partnerschaft genommen ?

Wird an einer Lösung gearbeitet ?

 

Ich erwarte nun schon eine hilfreiche und klärende Antwort...

 

Gruß Uwe K.