Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff bei einer Antwort ist ohne Funktion

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social media team

ich hab den Eindruck,wenn man auf einen Beitrag antwortet, dann kann man zwar in dem Betreff was eingegeben, aber wenn man die Antwort absendet dann ist der Betreff nicht mehr zu sehen. Was ja auch gut so ist. Es gibt ein Thema und dann haben alle Antworten darauf den gleichen Betreff.

 

Ach übrigens, gerade gesehen, das Betreff wahrscheinlich von eurer  neuen Forumssoftware getrennt wurde. War das nicht mal ein Thema?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eckhard Schnell

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard, 

 

ja genau. Es gibt ein Thema, das  man nicht mehr ändern kann. Dadurch bleibt die Sache übersichtlich, denn letztlich geht es ja auch in den nachfolgenden Antworten um den initialen Betreff. 

 

Magst du mir bitte einmal kurz erläutern, was du im zweiten Teil meinst, in dem du über die "Trennung" des Betreffs schreibst. Ich stehe gerade auf dem Schlauch ;). 

 

Danke und Gruß

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Erik,

würde mir auch so gehen, denn nach dem absenden der Antwort war das Wort "Betreff" im Text der Antwort wieder ungetrennt. 
 Bzgl. des Betreffs bei einer Antwort, da man diesen editieren kann, schreibt man dann doch mal was rein, was dann dummerweiser anschliessend wieder verschwindet.

Besser wäre es den Betreff bei einer Antwort "schreibgeschützt" anzuzeigen.

 

Jetzt nochmal zur Silbentrennung..., in Chrome kann ich das verhalten nicht nachstellen. Keine Silbentrennung bei einem Wort wird nur ein Word Wrap durchgeführt. Also wenn das Wort  zu lang ist kommt es in die nächste Zeile. Ich vermute das liegt dann am Browser. Siehe da hier ist auch die Erklärung


https://webdesign.weisshart.de/blog/2011/08/18/hyphenation-automatische-silbentrennung/

 

"... Und dort hat es jetzt, mit der CSS3-Deklaration “hyphens:auto” auch Einzug gefunden." Safari unter ioS unterstützt wohl das folgende.

.hyphen {
    -webkit-hyphens: auto;
    -moz-hyphens: auto;
    hyphens: auto;
}

Aber eigentlich ist es mir egal ob der Browser Wörter trennt oder nicht. Ich wollte euch nur Bescheid geben, das ich das Verhalten auch beobachtet habe, was ein ander Forumsteilnehmer gesehen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Eckhard Schnell

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo Erik,

würde mir auch so gehen, denn nach dem absenden der Antwort war das Wort "Betreff" im Text der Antwort wieder ungetrennt. 
 Bzgl. des Betreffs bei einer Antwort, da man diesen editieren kann, schreibt man dann doch mal was rein, was dann dummerweiser anschliessend wieder verschwindet.

Besser wäre es den Betreff bei einer Antwort "schreibgeschützt" anzuzeigen.

 

...


Moin Eckhard,

 

das mit dem Betreff-Feld macht natürlich so keinen Sinn. Deinen Lösungsvorschlag leite ich gleich mal an die Entwickler weiter. Vielen Dank dafür!

 

Die Sache mit der browserbedingten Silbentrennung schauen wir uns bei Gelegenheit auch noch einmal an.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

eckhardschnell schrieb:
...

Ach übrigens, gerade gesehen, das Betreff wahrscheinlich von eurer  neuen Forumssoftware getrennt wurde. War das nicht mal ein Thema?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Eckhard Schnell


Hallo Eckhard,

 

im folgenden Thread hatte Christoph bereits etwas zur Silbentrennung geschrieben:

 

Thread zum Thema Silbentrennung

 

Gruß,

Erik