Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bessere Lesbarkeit der Threadtitel

30 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Guten Morgen @inliner,

 

ich sitze jetzt hier mit einem lachenden und einem weinenden Augen. 

Lachend, weil du den Unterschied bemerkt hast. 

Weinend, da dir die typographische Differenzierung zwischen "gelesen" (leicht) und "neu" (fett) nicht zusagt.  Denn genau darum geht es: Euch, den Nutzern, zu zeigen, welche Beiträge neu in einem Thread veröffentlicht worden sind bzw. ob auf Beiträge geantwortet worden ist. 

 

Dabei haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut, diesen Zustand, den wir zum Start der Community hatten, und der nach einem Update leider verloren gegangen ist, wieder herzustellen. Hierzu gibt es auch einen Thread >> Community Beiträge als gelesen markieren

 

Tja, was machen wir nun? Aktuell sehen wir noch einen Grund etwas zu ändern. Je nachdem, wie groß der Kreis der Betroffenen ist, würden wir selbstverständlich prüfen inwieweit das Typo-Problem gelöst werden kann. Hierbei freuen wir uns natürlich auch über Vorschläge. 

 

Beste Grüße

Christoph

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da wir alle ja genügend zocken und Euch das Geld in die Taschen spülen, bitte zu Gunsten
Der Lesbarkeit.
Ich werde nicht mehr jünger und da lässt das Sehvermögen halt etwas nach.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

 

Tja, was machen wir nun? Aktuell sehen wir noch einen Grund etwas zu ändern.


Die Formatierung für "gelesen" und "ungelesen" ist doch eine Browser-Einstellung, die jeder Nutzer ganz nach seinem Geschmack treffen kann. Da gibt es wirklich keinen Grund, von comdirect-Seite aus etwas zu ändern.

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sagst Du uns dann bitte auch noch, wie das z.B. für den FF gemacht wird?

 

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

inliner schrieb:

Sagst Du uns dann bitte auch noch, wie das z.B. für den FF gemacht wird?

 


Gute Frage. Ich weiß es nicht, aber mein Firefox zeigt mir auch gelesene Threads (wie diesen hier) kontrastreich an:

 

13-10-2017 12-25-41.png

 

Die Default-Farbe der Überschriften wird durch die Attribute(? ist das der richtige Name) lia-message-read bzw lia-message-unread in den stylesheets ausgewählt.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 

13-10-2017 12-25-41.png

 

Die Default-Farbe der Überschriften wird durch die Attribute(? ist das der richtige Name) lia-message-read bzw lia-message-unread in den stylesheets ausgewählt.


Hallo @dg2210,

 

bei Google Chrome habe ich keine "Stylesheets" in den Einstellungen gefunden.

Weißt du wie das bei GC funktioniert?

 

Gruß

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus genannten Gründen lasst es doch bei den getrennten Depots und macht einen Wettbewerb draus:

Wer hat die bessere Performance?

Außerdem bringt das Euch beiden jede Menge Gesprächsstoff. Da sehe ich eher die Gefahr bei einem gemeinsamen Depot wenn es darum geht, welcher Wert wird neu angeschafft.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Guten Morgen in die Runde, 

 

gerne möchte ich das Rätsel für euch lösen Smiley (zwinkernd). Die Typo bzgl. gelesenen / ungelesenen Threads kann nicht durch Browsereinstellungen beeinflusst werden. Zudem muss man eingeloggt sein, damit Lithium erkennt, welche Threads bereits gelesen wurden, um diese entsprechend zu kennzeichnen. Dein letzter Screenshot, @dg2210, lässt vermuten, dass du es nicht warst.

 

Wie schon erwähnt, können wir kleinere Änderungen an der Schriftfarbe/dicke vornehmen, um eine bessere Lesbarkeit zu gewährleisten...sofern gewünscht. 

 

Gebt mir gerne Feedback. 

 

Beste Grüße

Christoph

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

Guten Morgen in die Runde, 

 

gerne möchte ich das Rätsel für euch lösen Smiley (zwinkernd). Die Typo bzgl. gelesenen / ungelesenen Threads kann nicht durch Browsereinstellungen beeinflusst werden.

 


Nicht durch Browsereinstellung, aber durch Browser-Plug-Ins (bei mir: greasemonkey ). Allerdings habe ich keine Übersicht mehr, was ich an meinem Browser alles verstellt habe. Bei jedem Upgrade hoffe ich, dass nichts wesentliches kaputtgeht....

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Jaaaaaa, bitte, bitte.
Habt ein Erbarmen mit uns grauen Wölfen, deren Augen bestimmt nicht mehr besser werden.