Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigung beim Posteingang

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Hallo Codi/SMT-Team,

 

ist es möglich im persönlichen Bereich einen prominenten Hinweis zu platzieren, dass es neue ungelesene Nachrichten bzw. Dokumente im Posteingang gibt? Aktuell ist es meiner Meinung nach nicht intuitiv genug. Es könnte ja beispielsweise ein kleiner roter Kreis mit der Anzahl der ungelesenen Elemente sein, so wie beispielsweise in der Community über dem Usernamen.

 

Was denkt Ihr?

12 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

Naja, die Email Benachrichtigungen sind mehr als Optimierungsfähig...

 

Ich mag es manchmal ganz gerne, wenn mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezwigt wird, liegt aber daran, das ich die Postbox nicht leiden kann, und diese nur öffne wenn es sein muss, da sowohl ein Dokument als auch 100 in einem geringen Zeitraum genau eine Benachrichtigung erzeugt, ist es manchmal ganz nett zu sehen, wie viele Dokumente es sind.

 

Dann sehe ich eben ob die Anzahl der Dokumente von meiner Erwartung abweicht, das Resultat wäre, das ich dann dochmal nachschauen muss...

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
@inliner: Doch, aber das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich möchte gern, wenn ich mich gerade aktiv mit comdirect befasse, auf einen Blick sehen, daß neue Post da ist; ich möchte nicht, wenn ich gerade etwas völlig anderes mache, von Benachrichtigungen über meist wenig spannende Dokumente behelligt werden. (Ausnahme: Ich lasse mir eine Mail schicken, wenn ein limitierter Auftrag ausgeführt worden ist.)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich möchte hier keinen „Streit“ um des Kaisers Bart machen, aber die wichtigen Mitteilungen (WP-Abrechnungen) kommen Nachts. Tagsüber sind es doch nur diese merkwürdigen Kostenaufstellungen, die kaum jemand interessieren.