Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatische Aktualisierung fremder Konten / Depots

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo comdirect 🙂

 

Es wäre wünschenswert, wenn die eingebundenden Konten / Depots fremder Institute im Onlinebanking in einem gewissen Intervall - bspw. einmal täglich - automatisch aktualisiert werden.

 

Zumindest habe ich noch keine Option entdeckt, die mir das ermöglicht.

 

Viele Grüße

7 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo JRK,

 

die Konten, die du im Komfortservice hinzugefügt hast, können derzeit tatsächlich nur manuell durch den Klick auf den entsprechenden Button aktualisiert werden.

 

Ich habe deinen Vorschlag zur automatischen Aktualisierung gerne weitergeleitet. Vielen Dank! 🙂

Beste Grüße

Jan-Ove

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo,

 

gibt es schon Neuigkeiten hierzu? 🙂

 

Ich denke, dass eine automatische Aktualierung einen Komfortzuwachs bedeuten würde.

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JRK,

 

derzeit gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten. Dein Vorschlag wurde von @SMT_Jan-Ove aber vorbildlich weitergeleitet. 😉

 

Viele Grüße, Mario

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo,

 

mich würde es ebenfalls sehr freuen, wenn fremde Konten automatisch aktualisiert werden würden.

Eine weitere wünschenswerte Möglichkeit wäre es, wenn man die Reihenfolge, in der die verknüpften Konten angezeigt werden, ändern könnte. 

 

Ich meine das wie folgt: Wir haben ein fiktiven comdirect-Kunden, der nach dem Login in seinem persönlichen Bereich Konten von ebase, onvista und der Commerzbank hinzugefügt hat. 

Dann sieht das ja wie folgt aus:

1. comdirect

2. ebase

3. Onvista

4. Commerzbank

Ich würde mir nun wünschen, wenn man mit einem Tool die Reihenfolge z.B. wie folgt ändern könnte:

1. comdirect

2. Commerzbank

3. ebase

4. Onvista

 

Ein Mitbewerber aus Berlin mit großem, blauen Logo bietet diese Funktion derzeit an.

Vllt. kann man sich daran bei der Entwicklung etwas orientieren. 

codibank
Experte ★
217 Beiträge

 

Mhh, ich wollte gerade meinen letzten Beitrag noch ändern bzw. Ergänzungen vornehmen. Scheinbar geht dies nicht mehr. Falls doch, darf mich gerne jemand darüber aufklären wie das geht.

 

Mir ist noch eingefallen, dass man bei der DKB (jetzt hab ich den Namen genannt aber das Forum scheint ja sehr offen zu sein, vielen Dank dafür @SMTcomdirect) die Namen der verknüpften Kontos ändern kann. 

Es könnte teilweise doch sehr praktisch sein, wenn man beispielsweise statt onvista den Namen Depot und statt Commerzbank den Namen Gemeinschaftskonto vergeben könnte.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @codibank,

 

danke für deine Anerkennung! Smiley (fröhlich) Solange hier alle unsere Community-Regeln hochhalten, ist gegen die Nennung von Marktbegleitern absolut nichts einzuwenden. Smiley (zwinkernd)

 

Das Bearbeiten von eigenen Beiträgen sollte eigentlich funktionieren, außer der Thread wurde geschlossen. Das kannst du an diesem Menü-Symbol erkennen Beitrag_Menü_gesperrt.png.

 

Falls der Effekt auch in offenen Threads auftreten sollte, lösche einfach mal den Cache & die Cookies in deiner Browser-Chronik und probiere es nochmal.

 

Deine Anregung zur Änderung der Kontobezeichnung leite ich gerne weiter.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

so stelle ich mir doch ein Forum vor! Die Mitbewerber hätten solche Kommentare sicher zensiert:)

 

Vielen Dank für die Weiterleitung dieserAnregung.

 

Die Bearbeitung des Kommentars ist jetzt interessanterweise wieder möglich. Ich werde wohl nie die unergründlichen Tiefen eines Microsoft Browsers und Betriebssystem ganz begreifen 😄