Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Archiv neue Funktion zum herunterladen aller / bestimmter Dokumente

Bodom
Autor ★
5 Beiträge

Hallo ComDirect Team,

 

wie wäre es mit einer Funktion zum Export aller archivierten Nachrichten.

(z.b. mit einer Checkbox makieren und dann "Markierte Elemente herunterladen" als Zip)

 

Der bisherige Weg über rechte Maustaste "Speichern unter" ist nett aber bei vielen Dokumenten unpraktisch, da meist die eine oder andere Datei vergessen wird.

 

Vielleicht finden sich hier ja auch noch andere Nutzer, die diese Idee praktisch finden.

 

Gruß aus Düsseldorf

 

28 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Bodom: willkommen in dieser Community!

 

Was meinst Du mit "Nachrichten"? Etwa die PostBox für Kunden? Da gibt es hier (bitte klicken)  bereits einen Tip von @dg2210  zum Sammeldownload.

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bodom
Autor ★
5 Beiträge

Sehr guter Beitrag, diesen habe ich bei meiner Suche nicht gefunden.

Allerdings kann dieses Tool nur die Dokumente der ersten Seite des Posteingangs herunterladen.

 

Derzeit habe ich z. B. alle meine Wertpapierkäufe und -verkäufe 2017 etc. im Archiv abgelegt, diese würde ich gerne Herunterladen.

 

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Hallo @Bodom,

 

es ist Absicht, daß codipodo nur die erste Seite in der Postbox abholt (siehe Ursprungsbeitrag).

 

Ich habe durchschnittlich weniger als 20 neue Abrechnungen pro Tag in meiner Postbox und codipodo Ist für diesen Workflow optimiert:

 

  1. codipodo holt jeden Morgen automatisch die Abrechnungen von der ersten Seite der Postbox.
  2. Ich schaue regelmäßig in meine Postbox (z.B. wegen Kapitalmassnahmen) und archivierte die erste Seite der Postbox

 

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bodom,    

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂    

 

Der Sammel-Download von PostBox-Dokumenten ist bereits auf der Wunsch-Liste. Wann und ob eine Umsetzung erfolgt, können wir derzeit aber leider nicht abschätzen.    

 

Eine entsprechende Funktion gibt es heutzutage schon in HBCI-Software, wie bspw. StarMoney.   

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Bodom
Autor ★
5 Beiträge

dg2210 schrieb:

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.


Das ist wahr, du hast es ja sehr simpel gehalten 😄

 

 

dg2210
Legende
6.155 Beiträge

Bodom schrieb:

dg2210 schrieb:

Du kannst aber codipodo mit wenig Aufwand so erweitern, daß es auch das Archiv ausliest.


Das ist wahr, du hast es ja sehr simpel gehalten 😄

 


Mit Absicht:  ich würde niemals meine echten Zugangsdaten einem Programm anvertrauen, bei dem ich nicht erkennen kann, was damit passiert.

dsmr
Autor ★★★
65 Beiträge

Den Massen-Download wünsche ich mir auch schon lange. Wie wäre es mit etwas ganz Simplem?

 

Sie setzen einen Mail-Server auf (natürlich ohne Email-Versand-Funktion), geben jedem Kunden ein zufälliges login/passwort, über die Webseite abrufbar, dann könnte man sich ein zweites Konto im Outlook/Thunderbird etc... einrichten und bekäme die Dokumente ganz automatisch, wenn man in die Mail schaut.

 

Verschlüsselt wäre es auch ganz ohne PGP, und man könnte die Sortierfunktion des Email-Clients nutzen. Wenn die Zugangsdaten sich vom normalen Login unterscheiden, wäre der schlimmste Schaden bei Kompromittierung des Rechners, dass der Dieb Zugriff auf die Dokumente hat.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dsmr,

 

danke für deinen Input und herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Ich habe deinen Vorschlag gerne weitergeleitet. Das Wort "simpel" ist in diesem Zusammenhang wohl Auslegungssache, denn ganz simpel ist bei Banken selten etwas. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

KLA-19

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

kannst du schon was vom Sammel-Download berichten?

Wird derzeit daran gearbeitet oder steht noch auf der Wunschliste hinten an?

 

Mir fehlt diese Funktion sehr.