am 20.12.2018 15:05
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Nach Bezahlung mit Apple Pay ist mein Touchscreen tot, das iPhone lässt sich nur nach einem Hard Reset wieder nutzen. Tritt das Phänomen nur bei mir auf?
Im Einsatz sind: iPhone 7, iOS 12.1, aktuelle comdirect App.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 20.12.2018 15:17
am 20.12.2018 15:17
Hallo @t.w.,
das klingt ganz nach einem iOS-Fehler. Ich empfehle dir, dass du den Apple Support kontaktierst. Vielleicht kennen die dieses Phänomen ja.
Viele Grüße, Mario
am 22.12.2018 16:47
@t.w. schrieb:Tritt das Phänomen nur bei mir auf?
Bei mir funktioniert Apple Pay problemlos mit der Comdirect Visa Karte.
Allerdings mit iPhone 8 Plus und iOS 12.1.2
Die Comdirect-App wird für Apple Pay m.W.n. eigentlich nicht benötigt und sollte keinen Einfluss auf die Wallet haben.
(Probleme habe ich mit der American Express Karte und Apple Pay. Das funktionierte bisher nicht. Allerdings scheint das Problem nicht am Telefon zu liegen, sondern am jeweiligen Terminal.)
am 24.12.2018 10:41
Auch bei mir alles top.
iPhone 8
am 27.03.2019 06:19
Bei mir besteht das gleiche Problem. Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.
iPhone 8, iOS 12.2, akt. Appversion
am 27.03.2019 09:33
Hallo @DM78,
unsere comdirect App hat mit Apple Pay nichts zu tun. 🙂 Bitte wende dich an den Support von Apple, wenn das Problem öfters auftritt.
Viele Grüße
Philipp
am 27.03.2019 09:42
Bei mir besteht die Störung leider auch weiterhin und tritt übrigens auf mehreren iPhones auf. Sehr eigenartig...
am 27.03.2019 11:21
Hast du die Chance, das mit einem anderen Account zu testen?
am 27.03.2019 11:37
Das liegt wohl an Apple/iOS, da das Problem auch mit anderen Karten auftritt.