Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay: Touchscreen tot nach Bezahlvorgang

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem: Nach Bezahlung mit Apple Pay ist mein Touchscreen tot, das iPhone lässt sich nur nach einem Hard Reset wieder nutzen. Tritt das Phänomen nur bei mir auf? 

 

Im Einsatz sind: iPhone 7, iOS 12.1, aktuelle comdirect App. 

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

das klingt ganz nach einem iOS-Fehler. Ich empfehle dir, dass du den Apple Support kontaktierst. Vielleicht kennen die dieses Phänomen ja.

 

Viele Grüße, Mario

JDK82
Autor ★★
30 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Tritt das Phänomen nur bei mir auf? 


Bei mir funktioniert Apple Pay problemlos mit der Comdirect Visa Karte.

Allerdings mit iPhone 8 Plus und iOS 12.1.2

Die Comdirect-App wird für Apple Pay m.W.n. eigentlich nicht benötigt und sollte keinen Einfluss auf die Wallet haben.

 

(Probleme habe ich mit der American Express Karte und Apple Pay. Das funktionierte bisher nicht. Allerdings scheint das Problem nicht am Telefon zu liegen, sondern am jeweiligen Terminal.)

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Auch bei mir alles top.

iPhone 8

DM78
Autor
2 Beiträge

Bei mir besteht das gleiche Problem. Hab bisher auch noch keine Lösung gefunden.

 

iPhone 8, iOS 12.2, akt. Appversion

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @DM78,

 

unsere comdirect App hat mit Apple Pay nichts zu tun. 🙂 Bitte wende dich an den Support von Apple, wenn das Problem öfters auftritt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Bei mir besteht die Störung leider auch weiterhin und tritt übrigens auf mehreren iPhones auf. Sehr eigenartig... 

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Hast du die Chance, das mit einem anderen Account zu testen?

DM78
Autor
2 Beiträge

Das liegt wohl an Apple/iOS, da das Problem auch mit anderen Karten auftritt.