Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmerkungen zu der Trading App

Zeilkur
Autor
4 Beiträge

Sehr geehrtes comdirect-Entwicklungsteam,

ich bin ein aktiver Nutzer der Trading App. Sie erlaubt mir von überall Transaktionen beim Daytrading durchzuführen. Ausgestatte mit zwei Smartphons läuft das soweit auch ganz gut.

Den Fingerabdruck und die Tagesanmeldung muss ich lobend erwähnen.

 

Mir sind folgende Punkte aufgefallen, die die App nach vorne bringen würde.

  1. Wenn ich versuche ein Derivat zu verkaufen und der Kauf nicht zu stande kommt, muss man aktuell den ganzen Vorgang mit dem Tippen erneut durchführen. Es wäre da hilfreich, wenn der Preis beim Livetrading direkt neu gestellt wird, entsprechend wie es bei dem ProTrader am Rechner erfolgt. Weil wenn man aus einer Position raus will, will man raus.
  2. Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich eine Limitorder mit gleichzeitigem Stop Loss setzen kann.
  3. Wenn ein Stoploss gesetzt wurde, wäre es generell super wenn man die Order bearbeiten kann und dann auch manuell direkt aus der Oberfläche verkaufen kann. Bis jetzt muss die Order gelöscht werden und dann alles erneut eingetippt werden um zu verkaufen.
  4. In der Übersicht habe ich mir den Dow Jones reingezogen. Der aktualisiert sich aber nicht, so wie z.B. EUR/USD
  5. In der Übersicht wäre es schön, wenn der Commerzbank CFD Chart angezeigt wird. XETRA läuft ja nur bis 17:30. D.h. aber auch, dass in den Zertifkaten der Basiswert nicht weiter mitgetackert wird und auf XetraKurs stehen bleibt.
  6. Bei der Benutzung des Iphone 5S habe ich das Problem, dass in der Anzeige das Zertifikat nicht vollständig angezeigt wird. Kam deshalb schon zum Fehlkauf anstatt Long im Dow Jons hatte ich versehentlich Long Dax gekauft. Überwiegend handel ich Scheine der Commerzbank. Es wäre hilfreich, wenn es vielleicht zwei Zeilen geben könnte, oder die Scheine entsprechend abgekürzt werden können, wobei ich glaube, dass das nicht wirklich funktioniert.
    In der Anzeige sieht man nur “COMMERZBANK AG TUULL 15.06.18 D…“ bzw. bei Open end Scheinen steht da "COMMERZBANK AG TUULL O.END DAX…“. Das ist was u wenig. Ein Auswahlmenu, wie man sich die Scheine anschauen will wäre da vielelicht hilfreich. Den Bildschirm bekommt man auch nicht gedreht für eine breitere Anzeige.

Das wäre es erst einmal mit meinen Anmerkungen. Insbesondere 1 wäre super wenn das klappt.

1 ANTWORT

Zeilkur
Autor
4 Beiträge

Nachtrag zu Punkt 2: das gilt in beide Richtungen

sprich ich will an einem Pivotpunkt oder ema200 Kontakt kaufen, dann aber nur 10-20p darüber gehen weil ich darauf setze, dass der Kurs dreht und dann eben mit dem sl verkaufen. Genauso wenn die Position im Plus ist, dass ich bei der XY Unterstützung verkaufe bzw dann den SL am nächsten Widerstand setzte, so dass ich  nicht ständig dabei sein muss.