Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung bei der mobilen App "Comdirect" nicht möglich

dgraf
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich nutze die Comdirect "banking" App für IOS. Seit gestern ist eine Anmeldung über Touch-ID nicht mehr möglich. Die App sagt mir, dass ich mein "Comdirect banking App-Kennwort" eingeben soll um Touch-ID zu aktivieren. Ich habe bereits mehrmals versucht mich mit meinen regulären Zugangsdaten anzumelden. Leider ohne Erfolg. Die Anmeldung über meinen Browser funktioniert, meine Zugangsdaten sollten funktionieren. Hat jemand eine Idee, was mit dem "Comdirect banking App-Kennwort" gemeint ist?

 

Herzlichen Dank und viele Grüße

4 ANTWORTEN

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Ja, das App-eigene Passwort, dass Du bei der ersten Nutzung festlegen musstest. Auch wenn Touch-ID aktiviert ist, gibt es ab und zu auch in anderen Apps Mal Fälle, dass man sich "normal" einloggen muss, um Touch-ID wieder zu aktivieren, keine Ahnung wann und wieso.

Aber wenn Du das App Kennwort nicht mehr erinnerst, kein Problem nur etwas Zeitaufwand: Nach der x-ten Falscheingabe löscht die App alle Daten und Du kannst das comdirect Konto neu einrichten und es synchronisieren sich alle Daten danach wieder. Die App ist ja "nur" eine HBCI Software...

dgraf

Hey,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. Kann ich Touch-ID auch deaktivieren, sodass eine Anmeldung mit meinen Zugangsdaten wieder möglich ist? Hintergrund: Ich habe mein Haushaltsbuch relativ penibel eingerichtet und befürchte, dass diese Daten nach der Neuinstallation verloren gehen. Wenn nicht, habe ich noch einen Versuch übrig .... 🙂

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Ich befürchte, dass die Haushaltsbuchdaten nur in der App gespeichert sind, da dies ja eine App Funktion darstellt.

 

Es sind ja zwei Login-Sicherungen vorhanden: Das App-Passwort, dass Du (meist) mit Touch-ID ersetzen kannst, um in die App zu gelangen und dann die comdirect PIN zur Zugangsnummer, um per HBCI auf das Konto zuzugreifen.

 

Aber da Du ja nicht in die App kommst, nützt es Dir nichts 😞

 

Die einzige Chance wäre, dass Du doch vielleicht das App Passwort erinnerst...

dgraf

Danke für die Hilfe. Das Haushaltsbuch und die entsprechenden Verknüpfungen können leider nicht wieder hergestellt werden, da die App auch die Sicherungsbackups löscht