Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung Comdirect Persönlicher Bereich

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit ich an meinem Mac Book Air das Update auf macOS Sierra durchgeführt habe, benötige ich für den ersten login zwei Versuche.

Es verhält sich wie folgt. Nach eingabe von Kundennummer & Passwort springt der Cursor nach dem anklicken des "Anmeldebutton" in das Feld Kundennummer.

Beide Felder sind hiernach leer und müssen erneut ausgefüllt werden.

Beim zweiten Versuch funktioniert es dann!

 

Gruss Excel

28 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Kann es sein, das du dir die login seite gespeichert hast, weil da habe ich das Problem unabhängig vom browser. Die Login seite wird dann geladen, nach dem login versuch wird, sie dann erneut geladen. Wenn ich aber comdirect.de öffne, dann auf login gehe, passiert es nicht.

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Hallo Zagoras,

 

nein habe die login Seite nicht abgespeichert. Nur die Comdirect Seite unter Favoriten. Zum Login wird von mir immer extra aufgeufen.

 

Gruss Excel

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Excel schrieb:

Hallo Zagoras,

 

nein habe die login Seite nicht abgespeichert. Nur die Comdirect Seite unter Favoriten. Zum Login wird von mir immer extra aufgeufen.

 

Gruss Excel


Hallo Excel,

 

was dir vermutlich noch fehlt, ist die aktuellste Safari-Version 9.x. Wenn du diese verwendest, oder einen anderen aktuellen Browser (z. B. Firefox oder Chrome), sollte unsere Seite fehlerfrei ausgeführt werden.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Excel
Autor ★★
34 Beiträge

Liebes Social-Media-Team,

 

wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei mir um das neuste Mac Betriebssystem (macOs Sierra), dies beinhaltet automatisch auch den neuesten Browser.

Hier also um den Safari 10.0

 

Gruss

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Excel schrieb:

Liebes Social-Media-Team,

 

wie ich oben schon geschrieben habe, handelt es sich bei mir um das neuste Mac Betriebssystem (macOs Sierra), dies beinhaltet automatisch auch den neuesten Browser.

Hier also um den Safari 10.0

 

Gruss


Hmm... wir SocialMedialisten sind diesbezüglich eben keine Spezialisten... Frustrierte Smiley

 

Rufe doch bitte einfach mal in unserem Technischen Service an, um den Sachverhalt zu klären. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr unter der Rufnummer 04106 - 708 25 10.

 

Gruß,

Erik

Mattrushka
Autor ★
6 Beiträge

Hallo @Excel,

 

hat die Rücksprache mit dem Technischen Support etwas ergeben? Ich kann das Problem mit dem doppelten Login mit dem aktuellsten Safari (10.1) und Mac OS (10.12.4) ebenfalls reproduzieren.

 

Lieben Dank & Grüße,

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Mattrushka schrieb:

Hallo @Excel,

 

hat die Rücksprache mit dem Technischen Support etwas ergeben? Ich kann das Problem mit dem doppelten Login mit dem aktuellsten Safari (10.1) und Mac OS (10.12.4) ebenfalls reproduzieren.

 

Lieben Dank & Grüße,


Hallo @Mattrushka,  

 

ich erlaube mit schon einmal einen Tipp zu geben, bevor @Excel dir antwortet.  

 

Im Nachhinein ist man ja meistens schlauer. Smiley (zwinkernd) Der Effekt trat anscheinend auf, wenn unsere Seite über ein Lesezeichen oder die Google-Suche aufgerufen wurde. Bei Eingabe der Internetadresse www.comdirect.de in die Adresszeile des Browsers, sollte der Login nach einmaliger Eingabe der Zugangsdaten möglich sein. Stimmt's?

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Also, ohne das wirklich prüfen zu können, habe ich da einfach mal eine Annahme:
Wenn du das login feld/seite aufrufst, wird automatisch eine "banking" session gestartet, vermutlich befinden sich zumindest gewisse informationen über die Session im Link selber (vermutlich infos über uhrzeit umd datum) wenn dieser Link jetzt andeutet, das die Seite schon vor 30 Minuten aufgerufen wurde, die Session automatisch als ungültig erklärt wird.

Sinnvoll sehe ich es in sofern, das wenn die Seite aufgerufen wurde, man die Login daten eingibt, aber den eigentlichen login nicht durchführt, nach einem Verlassen des Pc's ist es dann unbedenklich, weil eine andere Person nur noch die Kundennummer einsehen kann, aber keinen Login durchführen.

Mattrushka
Autor ★
6 Beiträge

Lieben Dank für dein Feedback @SMT_Erik

 

Aber der doppelte Login taucht unabhängig vom Aufruf der Seite statt — ich kann ihn  reproduzieren wenn ich comdirect.de sowohl per Lesezeichen, Googlesuchtreffer oder als direkter Aufruf über die Webadresse aufrufe.