am 28.12.2018 09:18
Hallo,
ich habe hier in der Community etwas herumgestöbert und herausgefunden, dass mehrere Android-Versionen mit den PhotoTAN-App-Abstürzen zu tun haben.
Um es kurz zu fassen:
Ich nutze das HTC Lifestyle 10 (DUAL-SIM) mit Android -Version 6.0.1.
Die photoTAN-App stürzt immer wieder beim starten ab, lässt sich aber nach mehrmaligen Versuchen wieder starten. Nach Verwendung einer photoTAN und beenden der App - startet das Mobiltelefon neu, was sehr nervig ist. Gibt es für diese Version ein Update ? bzw. was kann getan werden (Löungsvorschlag) ?
am 28.12.2018 09:43
Hallo @JEBB,
du scheinst von einem Problem betroffen zu sein, dass wir bei einigen Geräten mit Dual SIM beobachten.
Leider können wir dir im Moment dafür keine Lösung anbieten, außer einem Lesegerät oder einem anderen TAN-Verfahren.
Viele Grüße, Mario
am 17.01.2019 17:47
Hallo!
Ist das Problem bezüglich der Dual-Sim-Smartphones mittlerweile gelöst? Gibt es vielleicht einen Trick?
Bei mir stürzt die App noch immer unmittelbar nach dem Starten ab und ist somit unbrauchbar... schade!
am 18.01.2019 09:37
Hallo @Vegan4Life,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Leider gibt es zu diesem Thema noch keine Neuigkeiten, tut mir leid. 😞
Beste Grüße
Jan-Ove
am 20.01.2019 18:55
Hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @SMT_Jan-Ove,
ich habe ein frisch eröffnetes Konto bei euch.
Leider geht die Photo Tan App bei mir auch nicht. Wie bei @TMan ein Essential Phone PH-1, Stock Android 9, aktueller Sicherheitspatch vom 5.1.19.
Die hier im Thread vorgesellten Workaround bzgl Bedienungshilfen habe ich bereits ausprobiert. Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung schafft keine Abhilfe. Die App crasht sofort, man sieht nur für weniger als 1 Sekunde den Startbildschirm "Comdirect photoTAN".
am 21.01.2019 08:52
Hallo @Gman,
du scheinst von einem Problem betroffen zu sein, dass wir bei einigen Geräten mit Android beobachten. Leider können wir dir im Moment dafür keine Lösung anbieten, außer einem Lesegerät oder einem anderen TAN-Verfahren.
Zur Sicherheit frage ich aber noch einmal: Hast du alle Berechtigungen zugelassen?
Viele Grüße, Mario
am 18.02.2019 17:46
Ich habe das selbe Problem seit ca. Ende Januar. Das Smartphone (Dual SIM) hat seitdem kein Update erhalten, die Comdirect hat sich auch nicht aktualisiert (letztes Update angeblich September 2018).
Dennoch sehe ich für weniger als 1 Sekunde den Splashscreen und die App beendet sich sofort wieder.
Neustart des Smartphones hat nicht geholfen, die Rechte sind alle gegeben, bei den Bedienungshilfen ist nichts gesetzt.
Wann kann ich mit einem Update bzw. einer Lösung für das Problem rechnen?
Einen "Crashdump" habe ich bereits verschickt.
am 19.02.2019 03:15
Interessehalber, was passiert, wenn du nur mit einer SIM arbeitest? Also wirklich physikalisch die eine SIM herausnehmen?
19.02.2019 09:41 - bearbeitet 19.02.2019 09:41
Das habe ich leider vergessen zu erwähnen. Hatte ich natürlich auch schon probiert gehabt.
In jeglicher Konstellation (SIM/--, SIM/SD, SIM/SIM) der selbe Fehler.
am 19.02.2019 22:51
Ok danke. Ich fragte mich das, weil ich das S9 habe (Android 9 Stock, alle Patches), was ja auch mehrere SIMs kann, ich habe die nur noch nie ausprobiert, aber auch noch nie Probleme gehabt mit der App.