Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android comdirect photoTAN App stürzt ab

75 ANTWORTEN

quew

Seit über zwei Monaten ist immer noch keine Lösung in Sicht? Das kann ich als Programmierer nicht nachvollziehen.

Bei den anderen comdirect-Apps gibt es dieses Problem nicht, vielleicht sollten sich die Entwicklerteams einmal austauschen...

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@SMT_Team

  Ich wollte heute nachfragen wie der Status eines Updates für die PhotoTAN App ist?

 Heute ist der 27.08.2018. und der Monat ist bald zu Ende. Unerheblich zu sagen das sowas für eine Bank peinlich ist kein funktionierendes[1] Tan App zu haben. Bei der Commerzbank App. funktioniert es.

mtan ist momentan kostenfrei bis Monatsende. Und dann?

 

Wäre schön ein aktuellen Stand zu bekommen

 

[1] Problem besteht anscheinend bei China Smartphones.

OM
Autor
4 Beiträge

Ich überlege mir nun im erst das Konto deswegen zu kündigen. SMS Tan abgeschafft, PhotoTAN geht nicht. iTan habe ich nicht... Da gibt es besseres

Andi L
Autor
7 Beiträge

Ich hab unter Apps die lokalen Daten (Cache etc.) gelöscht. Damit ist natürlich auch die Aktivierungsinfo futsch. Die App funktioniert wieder wie vor der Initialisierung. Ich hab den Aktivierungsbrief neu bestellt. App geht nun wieder. Sicherheitshalber lasse ich nun auch wieder MTAN für Notfälle aktiveren.  Gruss Andi L

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @richard69 und @OM,

 

wir erwarten ein Update für die photoTAN App für heute Nachmittag. Mit der neuen Version 7.3.12 wird die App für Dual-SIM-Smartphones optimiert und an Android 9 angepasst.

Schaut später nochmal in den Playstore rein. 🙂

 

Danke für eure Geduld!

 

@Andi L.: Bitte den Aktivierungsbrief aufbewahren! 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

richard69
Experte ★
160 Beiträge

Ja das Update ist endlich da und es funktioniert (bei mir). Android 8.1, Oneplus 6.

sbee
Autor
2 Beiträge

Habe das Update installiert und die App funktioniert immer noch nicht (Huawei Mate 10 Pro). Bedienungshilfen sind keine aktiviert.

Wird es hier noch eine Lösung geben? Ich sehe nicht ein, dass ich ab sofort pro mobilerTan zahlen muss weil die beworbene Alternative nicht funktioniert.

OM
Autor
4 Beiträge

Redmi Note 5 Pro Global, neue Version geht nun mit der letzten MIUI 10

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @sbee,

 

bitte schau mal im PlayStore nach, welche Versionsnummer da für dich angezeigt wird (im Text dazu auf "Weiterlesen" klicken). Danke!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

sbee
Autor
2 Beiträge

Ich habe die Version 7.3.12 seit ca. 6 Tagen. Werde die App jetzt nochmal komplett neu installieren und einrichten, vielleicht geht es dann ja wieder.