Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android comdirect photoTAN App stürzt ab

flector
Autor ★
3 Beiträge

Ich nutze das bq Aquaris X Pro mit Android 8.1. Ich letzte bei Google Play zwar, dass die letzte Version kompatibel mit meinem Gerät sein soll, doch kann ich dies nicht bestätigen!

Sofort nach Aufruf, stürzt die App ab.

Seit mehr als einem Monat warte ich auf ein Update. Ich bin gespannt, ob dies erfolgt, bevor im Spetember dann die 9 Cent pro mobileTAN fällig werden.

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@flector

Die Phototan App ist mit Android 8.1 kompatibel aber es ist auch bekannt das die App mit nicht weit verbreiteten China Handys Probleme hat. Es gibt dazu bereits einen Betrag. Bitte die Suche verwenden.

/t5/Website-Apps/PhotoTAN-funktioniert-nicht-mehr/td-p/2729/page/5

flector
Autor ★
3 Beiträge

 

Ich weiß, dass es diesen Chat gibt. Ich wußte nur nicht, wie ich dort einen Beitrag hinzufüge ;(

Bei Google play hieß es im Juni (siehe Anhang), dass das Problem mit dem letzten Update behoben wurde, was ich leider nicht bestätigen kann.

Nebenbei: es is übrigens kein China Modell.

 

Nachtrag: vor dem letzten Update hat die App bei mir funktioniert..

 

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @flector,

 

ein Update, dass die Probleme unter anderem mit Dual-SIM-Telefonen behebt, ist in Arbeit. Einen konkreten Termin kann ich dir leider nicht nennen, aber wir versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @flector,

 

möglicherweise hilft es auch bei dir, in Android die Accessibility Optionen (bzw. "Bedienungshilfen") abzuschalten (je nach Smartphone ist der Weg in den Einstellungen immer etwas anders). Bei mir waren sie aufgrund von Tasker und Nova Launcher aktiviert - ein Deaktivieren hat auch mir geholfen!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

flector
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

japp, das war es auch. Ich hatte den Hinweis auch vorher schon mal gesehen, aber nicht wirklich glauben können. Ich hatte schon das eine oder andere mal deaktiviert, aber entscheidend war für mich "Tasker und Nova...". Ergo habe ich mal einfach alles deaktiviert und siehe da: Bitdefender Mobile Security ist der / die Schuldige. Solange dies deaktiviert, funktioniert die App wie sonst auch. Andernfalls stürzt sie ab.

Danke @Joerg78!