am 14.08.2018 10:45
Ich nutze das bq Aquaris X Pro mit Android 8.1. Ich letzte bei Google Play zwar, dass die letzte Version kompatibel mit meinem Gerät sein soll, doch kann ich dies nicht bestätigen!
Sofort nach Aufruf, stürzt die App ab.
Seit mehr als einem Monat warte ich auf ein Update. Ich bin gespannt, ob dies erfolgt, bevor im Spetember dann die 9 Cent pro mobileTAN fällig werden.
14.08.2018 11:03 - bearbeitet 14.08.2018 11:05
Die Phototan App ist mit Android 8.1 kompatibel aber es ist auch bekannt das die App mit nicht weit verbreiteten China Handys Probleme hat. Es gibt dazu bereits einen Betrag. Bitte die Suche verwenden.
/t5/Website-Apps/PhotoTAN-funktioniert-nicht-mehr/td-p/2729/page/5
14.08.2018 11:44 - bearbeitet 14.08.2018 11:54
14.08.2018 11:44 - bearbeitet 14.08.2018 11:54
Ich weiß, dass es diesen Chat gibt. Ich wußte nur nicht, wie ich dort einen Beitrag hinzufüge ;(
Bei Google play hieß es im Juni (siehe Anhang), dass das Problem mit dem letzten Update behoben wurde, was ich leider nicht bestätigen kann.
Nebenbei: es is übrigens kein China Modell.
Nachtrag: vor dem letzten Update hat die App bei mir funktioniert..
am 14.08.2018 14:05
Hallo @flector,
ein Update, dass die Probleme unter anderem mit Dual-SIM-Telefonen behebt, ist in Arbeit. Einen konkreten Termin kann ich dir leider nicht nennen, aber wir versuchen so schnell wie möglich fertig zu werden. 🙂
Viele Grüße
Philipp
am 14.08.2018 16:38
Hallo @flector,
möglicherweise hilft es auch bei dir, in Android die Accessibility Optionen (bzw. "Bedienungshilfen") abzuschalten (je nach Smartphone ist der Weg in den Einstellungen immer etwas anders). Bei mir waren sie aufgrund von Tasker und Nova Launcher aktiviert - ein Deaktivieren hat auch mir geholfen!
Viele Grüße,
Jörg
am 14.08.2018 22:19
Hallo,
japp, das war es auch. Ich hatte den Hinweis auch vorher schon mal gesehen, aber nicht wirklich glauben können. Ich hatte schon das eine oder andere mal deaktiviert, aber entscheidend war für mich "Tasker und Nova...". Ergo habe ich mal einfach alles deaktiviert und siehe da: Bitdefender Mobile Security ist der / die Schuldige. Solange dies deaktiviert, funktioniert die App wie sonst auch. Andernfalls stürzt sie ab.
Danke @Joerg78!