Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Android App: Nicht mit Gerät kompatibel

l3mo
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community, hallo lieber Comdirect Support,

 

ich nutze seit langer Zeit die "Comdirect mobile" App auf meinem Android Gerät. Wie viele war ich von dieser nie besonders begeistert. Im Endeffekt ein Webbrowser in eine App gepackt, umständliche Bedienung, kein Fingerabdruck-Login, Überweisung vom Handy geht nicht (wenn PhotoTAN genutzt wird) usw... Besonders der letzte Punkt hat mich in letzter Zeit sehr genervt. Das kann doch nicht sein, andere Banken schaffen das doch auch?

 

Kurz davor mein Konto vor lauter Frust zu schließen, habe ich mich dann doch nochmal im Web informiert und rausgefunden: Seit "kurzem" gibt es die neue "Comdirect" App, die all meine Problempunkte beheben soll. Na wunderbar! Ich wunderte mich zwar, warum man darauf nie in der alten App verwiesen hat, oder warum ich die App noch nie im Store gefunden hatte...aber sei's drum.

 

Also App gesucht - nicht's gefunden.

Auf "Android App runterladen" auf der comdirect Website geklickt - PlayStore öffnet sich mit folgender Meldung:

 

"Diese App ist mit keinem deiner Geräte kompatibel."

 

Woran kann das liegen? Hat hier jemand eine Idee? Oder wurde hier seitens comdirect etwas falsch konfiguriert?

 

Meine Daten:

 

  • OnePlus 5t
  • Android 8.1.0
  • PlayStore Version: 12.6.13-all
  • Gerät gerootet: Nein!

Ich bin langsam ein wenig am Verzweifeln mit den App Lösungen der comdirect auf der Android Plattform, aber vielleicht liegt es ja auch an meinem Gerät? Mein altes Handy (Motorola G4 Plus) wird allerdings ebenfalls als inkompatibel deklariert Frustrierte Smiley

 

Bin für jegliche Hilfe dankbar!

3 ANTWORTEN

l3mo
Autor
2 Beiträge

Ich habe das Problem gefunden, denn auf meinem Smartphone wurde mir anders als auf meinem Computer angezeigt "App in diesem Land nicht verfügbar".

 

Mein Google Account hatte zwei Zahlungsprofile: Ein Deutsches, ein Amerikanisches. Obwohl das Deutsche Profil als "Hauptprofil" eingestellt war, wurde anscheind aus welchen Gründen auch immer (hier ist sicherlich Google für verantwortlich und nicht comdirect) das amerikanische erkannt, und damit der Download abgelehnt.

 

Trotzdem frage ich mich:

  • Warum konnte ich alle anderen comdirect Apps runterladen? Wenn diese auch "ausländische Downloads" akzeptieren sollten, warum dann die neue nicht auch?
  • Warum gibt es die "comdirect mobile" überhaupt noch, oder warum wurde nicht zumindest ein Hinweis auf die neue App in der "alten" eingeblendet? Habe ich diesen übersehen?

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Es gibt leider diverse Funktionen, die mit der neuen App (noch) nicht gehen, aber mit der alten Browser-App sehr wohl. Das ist vielleicht ein Grund dafür, dass es diese noch gibt. Alternativ kann man aber auch einfach den Browser direkt benutzen 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @l3mo,

 

unsere Apps sind aufgrund unterschiedlicher Vertragsbedingungen nicht in allen "Länder-Shops" verfügbar. Wir prüfen zur Zeit, was wir daran ändern können. Ob es künftig eine Anpassung geben wird, kann ich dir nicht sagen.

 

Die mobile App bietet mehr Funktionen als die comdirect App. Je weiter die comdirect App ausgebaut wird, desto intensiver können wir darüber nachdenken, die mobile App abzulösen. So bleibt sie bis auf Weiteres in unserem App-Angebot.

 

Gruß aus Quickborn

Erik