Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierungsbriefgrafik nicht einlesbar mit Xiaomi A2 (Photo-TAN-APP)

R.Truman
Autor
2 Beiträge

Mit meinem alten Handy, einem LG4, funktionierte die Photo-Tan-App ohne Probleme. Ich habe nun ein Xiaomi A2 mit Android 9 (androidOne). Ich wollte meine alte Aktivierungsgrafik vom damaligen Brief einlesen. Dies ging nicht, also habe ich alles deaktiviert und gelöscht und einen neuen Brief zur Aktivierung angefordert mit neuer Aktivierungsgrafik. Beim einlesen wird immer angezeigt "Grafik konnte nicht gelesen werden" oder so ähnlich. Der Tipp der unter dem Beitrag "Photo-TAN-APP funzioniert nicht mit Xiaomi MIX 2" den Brief bei "Tageslicht" zu scannen, funktioniert bei mir leider auch nicht. Selbst nach halbstündigen Rumlaufen durch den Garten bei verschiedenen Lichtverhältnissen... Entweder ist die Kamera des Xiaomi A2 zu empfindlich oder etwas anderes stimmt nicht. Andere Matrix Codes usw einzulesen funktioniert mit dem Handy einwandfrei, nur die vom Papier-Aktivierungsbrief funktioniert nicht. Und ich will nicht wieder auf das SMS-Verfahren zurück, da dafür nun Gebühren verlangt werden. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy dazu zu bringen die Aktivierungsgrafik vom Brief doch noch einzulesen?

8 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hast Du schon mal ein Gespräch mit der Technik geführt? Telefon 04106 - 708 25 10 

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Bei meinem Medion-Handy hat folgendes geholfen:

 

Aktivierungscode mit richtigem Fotoapparat aufnehmen (oder einscannen).

Bild auf PC laden, mit beliebigem Bildbearbeitungsprogramm öffnen

Etwas an den Kontrast/Gamma/Farbreglern herumspielen, bis Aktivierungscode erkannt wird.

 

 

R.Truman
Autor
2 Beiträge

LÖSUNG:

Ich habe es geschafft den Code nun einzulesen!! Ich poste die Lösung, für Leute die vielleicht auch Probleme haben: ich habe "HDR" bei der Kamera ausgeschaltet (dies ist automatisch an beim Xiaomi A2) und "Verbessere Fotos mit wenig Licht automatisch" > unter Einstellungen

 

Trotzdem Danke für Eure Antworten, hätte das Rumspielen an den Kameraeinstellungen nicht geklappt, hätte ich den Technik-Support angerufen, Danke 🙂

benny80
Autor
2 Beiträge

Guten Tag

 

Habe grade versucht das photo Tan zu Aktivieren, leider wird bei mir keine Grafik zum Einsacannen gezeigt, nur geben Sie Tan XXX ein?

 

Warum wird mir keine Aktivierungs Grafik Angezeigt?

 

LG

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Na dann gib doch mal ne TAN ein. Vielleicht kommt die Grafik danach?

 

https://kunde.comdirect.de/cms/sicherheit-pin-tan.html#phototan

Leaa
Autor
2 Beiträge

Wo haben Sie das bei Ihrem A2 ausgestellt.

Ich habe das selber Handy und kann die Grafik auch nicht einscannen und finde in den Kamera-Einstellungen nirgends HDR ein- und ausschalten . Vielleicht stelle ich mich gerade blöde an, wäre aber sehr dankbar für Hilfe! 🙂

Leaa
Autor
2 Beiträge

Habs doch alleine hinbekommen.

Ich musste meine Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen und habe dann oben im Kamera-Menü das HDR austellen können.

Kurier56
Autor
1 Beiträge

Habe Heute die Grafik mit Scanner eingelesen und mit Bildbearbeitungsprogramm einfach heller gemacht bis mein Xiaomi mi 9 Lite die Grafik erkannt hat.

Viel Glück !