Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivierung Photo Tan

Trompete
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, ich habe mir die Photo Tan App runtergeladen und bei mir erscheint nur ein weisser Hintergrund...App möchte immer Zugriff auf Telefon???? Was mache ich falsch?

 

1 ANTWORT

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @Trompete,

ich gehe davon ab, dass Du einen Android-Gerät hast, oder?

Wenn ja, dann es ist erforderlich, dass Du das Recht zum Zugriff zum Telefon gewährst, weil darunter versteckt sich nicht nur die Telefon-Funktionalität, sondern auch die Fähigkeit um die Identität des Gerätes aufzurufen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass die App keinerlei Anrufe tätigt oder entgegen nimmt. Eben diese zweite Fähigkeit ist besonders wichtig, weil es sichergestellt werden muss, dass die App (mit ihrer Daten, wie z. B. Verschlüsselungsdaten) nur auf dem Gerät läuft, auf dem sie installiert wurde. Es ist technisch möglich eine App samt ihrer Daten zu kopieren und auf einem anderen Gerät zu starten. Mit deiner Genehmigung, die Identität des Gerätes überprüfbar zu machen, wird dieses Gefahr deutlich reduziert (wenn nicht eliminiert).

 

Zusammengefasst: Bitte erlaube der App den Zugriff auf das Telefon. Es kann notwendig sein, dass die App neu installiert werden muss. Spätestens danach sollte sie problemlos laufen.

 

Viele Grüße,

AdrianW