Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nicht möglich (Funktionsstörung)

26 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Goliath74 schrieb:

@Glücksdrache

Was hat den photoTAN mit dem Mobilfunknetz zu tun?


Beispielsweise das hier: "Die TAN sowie die zugehörigen Transaktionsdaten werden sofort auf dem Display des Smartphones [...] angezeigt"

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo mein lieber @Glücksdrache,  

 

das Thema hatten wir doch erst... und ich hatte dir verziehen! 😞  

 

Die photoTAN funktioniert komplett ohne Mobilfunk. Neben dem Lesegerät kann selbst ein Smartphone ohne SIM-Karte dafür verwendet werden.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

vielen Dank für die Erinnerung. Smiley (fröhlich)

 

Ich entschuldige mich noch mal für die Unannehmlichkeiten und hoffe darauf, dass die Entschuldigung auch angenommen wird.

 

Da hatte ich mich unglücklich ausgedrückt und schreibe das ein bisschen um:

Für die Stabilität der Auftragserteilung für das eigene Depot sollte der Kauf des Lesegerätes für den Dezember 2018 vorgemerkt werden. Sofern die iTAN wirklich abgeschafft wird!

 

Aus eigener Erfahrung heraus (ähnlich der Verwendungsreihe 21 der Marine) traue ich halt Funkverbindungen nicht. Die können entweder von selber zusammenbrechen oder ... vom Feind zusammengebrochen werden ...

 

Nein, ich habe nicht zu viel Literatur zu "Continue of government" oder "Notfallbetrieb" gelesen.

 

Nehme es einfach als eine Glücksdrachen-Macke (noch kein ™). Smiley (überrascht)

 

Besser? Ich hoffe.....

 

Und noch besser: Ich halte mich zum Photo-TAN Thema raus, ist doch ein Kompromissvorschlag.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @Glücksdrache:

 

nicht von @SMT_Jan-Ove  einschüchtern lassen!   😉    Meiner Meinung nach geht nichts über iTan, aber leider ist das die Vergangenheit, das können wir nicht ändern.

 

Tip: Das PhotoTAN-Lesegerät gibt comdirect an besonders gute Kunden wie Dich und mich auch kostenlos raus, aber man muss ganz freundlich (und die richtigen Mitarbeiter) fragen. Vielleicht kann das SMT Dir da helfen, als Dankeschön für Deine motivierenden und freundlichen Beiträge. Zwinker zwinker.

 

Danke für Deine private Nachricht. Der Einfachheit halber antworte ich hier. Ich werde das bei Gelegenheit tun, bin noch nicht dazugekommen. Aber erst bei der nächsten Order. Nochmal vielen Dank dafür!

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den netten Beitrag und den Hinweis @nmh!

 

Das Lesegerät bestelle ich zum spätestmöglichen Zeitpunkt. Smiley (zwinkernd)

 

Sonst habe ich wieder nur einen Staubfänger, da ich im Moment ja noch die schöne iTAN-Liste habe.....

 

Ich bleibe da bei einer eher traditionsorientierten Technik-Verwendung, die in einer S-Bahn auch schon mal für einen roten Kopf gesorgt hat (unabhängig von der aktuellen Temperatur). Da hantierte jemand sehr, sehr lange um seinen Handy-Fahrschein (natürlich ohne Rabatt) zu finden. Der Kontrolleur war dann schon genervt, der Handy-Fetischist ™ Smiley (fröhlich) konnte es schließlich finden.

 

Der nächste Passagier sagte dann, dass er ein echtes Papierticket hat und dies auch schneller geht. Wer das wohl war..... Der Handy-Mensch war aber wahrscheinlich nicht wirklich geheilt, obwohl es ihm ein bisschen peinlich war.

 

Leider fahr ich die Strecke nicht so oft als das ich eine langfristige Verhaltensänderung hätte mitbekommen können.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@SMT_Philippund @nmh

 

Die fehlenden Abrechnungen habe ich heute (Montag) am späten Vormittag

in der Postbox entdeckt.

 

Ich hoffe, dass dieses verspätete Einstellen (Montag) von Abrechnungen zu Transaktionen, die am Freitag getätigt wurden, nicht zur Regel wird!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Meine Belege sind erst heute um ca. 15 Uhr fertig geworden.  😞

 

@Pramax:  Wie ich schon in meinem verlinkten Beitrag geschrieben habe, kommt diese Art der Störung alle paar Wochen/Monate vor (also keine "Gewohnheit"), normalerweise kommen die Belege dann am nächsten Werktag. Schuld sind Verzögerungen im Nachtlauf; nicht immer ist comdirect unmittelbar daran schuld. Es kann auch an verspäteten Datenlieferungen (Börse, Schlussnoten, WM-Daten*, Zwischengewinne, TARGET-Daten) liegen. Aber Du hast recht, dass es lästig ist.

 

nmh

 

___________________________

*) Terrier Pramax würde sagen: grrrrrrrr, knurr

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.