Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung nicht möglich (Funktionsstörung)

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Hallo,

ich kann derzeit keine Überweisung tätigen. Nach Eingabe aller Daten und Bestätigung erscheint der Hinweis "Funktionsstörung ...".

Bei weiteren Usern gleiches Problem?

Grüsse

Claus

26 ANTWORTEN

Marian
Autor
2 Beiträge

Das Problem kann ich bestätigen. Seit knapp einer Stunde kann ich keine Überweisung mehr tätigen.

 

Viele Grüße

Marian

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei mir funktioniert es problemlos.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Heute hat auch die "sichtbare" Abrechnung der Wertpapiertransaktionen

von gestern länger als sonst gedauert. Auf die Dokumente in der Postbox warte ich

immer noch. Hängt vermutlich mit den Wartungsarbeiten von heute

nacht zusammen. Wäre nett, wenn das @SMTcomdirect Team sich mal dazu äußern

würde.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Ich nutze das photoTAN Verfahren, vllt liegt dort das Problem.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

An alle: Ich kann mit iTAN (von der Papierliste) ohne weiteres überweisen, habe es eben nochmal probiert. Aber das Umschalten auf PhotoTAN funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Gut, dass es die iTAN noch gibt.

 

@Pramax:

 

Stimmt, es ist doof, dass die Belege noch nicht fertig sind. Zu den Hintergründen siehe bitte hier. Das @SMTcomdirect  ist am Montag um 8.00 Uhr wieder da, aber das weißt Du ja bestimmt. Tja, so gibt es keinen Beweis, dass ich gestern Deine Vail- und ITW-Aktien gekauft habe....   😞

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Steffen H.
Autor
3 Beiträge

Ich kann das Problem bestätigen. Überweisungen funktionieren bei mir derzeit auch nicht.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh,

meine ITWs konntest Du gar nicht kaufen , die sind immer noch im Depot.Smiley (zwinkernd)

 

Um in den Genuss der nächsten Quartalsdividende zu kommen, hast Du mit dem

Kauf noch bis 28. Juni Zeit. Siehe da: itw-dividend-history

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Doch, @Pramax, habe ich. Deine ITW sind weg, sprich jetzt bei mir. Du hast nur die Abrechnung noch nicht. (Grins)

 

Meine zentrale Anlaufstelle für Ex-Tage z.B. für Dividenden ist:

http://www.xetra.com/xetra-en/newsroom/xetra-newsboard

Dort bitte in der Suchmaske die ISIN (nicht die WKN) eingeben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Überweisung mit SMS-TAN (comdirect-intern) funktioniert bei mir.

 

@nmh

Danke für den Tipp. Ich benutze für die Ermittlung der US-Dividenden-Daten

immer die Nasdaq-Seite.

Ich gebe hierzu in Google den Unternehmsnamen und dann noch "Dividend History" ein,  z.B.  "Coca Cola Dividend History" . Google zeigt dann in der Regel als erstes in der Ergebnismaske die dazugehörige Nasdaq-Seite ein - funktioniert fast immer. Auf der Nasdaq-Seite sieht man auch sehr schön, ob Dividendenerhöhungen stattgefunden haben.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.