Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überblick der comdirect Apps

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

da es hier sehr regelmäßig, um nicht zu sagen fast täglich, zu Verwirrungen kommt, habe ich einmal damit begonnen, eine (hoffentlich möglichst übersichtliche) Tabelle zu erstellen, anhand derer die einzelnen Apps beschrieben werden. Welche App welche Funktionen hat, welche App für photoTAN taugt, und welche nicht usw. sollte daraus relativ schnell ersichtlich werden.

 

Übersicht Stand 10.06.2019Apps.png

 Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen, die Umsetzbarkeit muss man dann sehen 🙂

 

Grüße aus dem eisig kalten Stuttgart

baha

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Funktioniert die Mobox-App für "normale" Konten für uns alte Herren Ü18, nicht nur Juniorkonten (mit der genannten Einschränkung)?

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

die Mobox-App funktioniert auch mit normalen Girokonten!

 

Vielen Dank an @baha für die Übersicht!!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@baha

 

eine wirklich gelungene Idee, schade das es für Android ist, denn ios hat als einzige Platform noch die Banking app, die Umsätze auch lokal archiviert etc, und gerade das gespann comdirect App, comdirect mobile App und comdirect banking App führt meist zu verwirrung.

 

Was den abschnitt aktuell angeht, hätte ich die smartpay app raus genommen, ich denke es wird die erste sein, die eingestampft wird, da bis auf die Dokumenten Box der sehr beschränkte Umfang ja schon in der neuen App drin ist.

 

Aber was du hier gemacht hast, ist ohne zweifel schonmal eine super Sache, hoffe allerdings, das die comdirect bald mal Ordnung in ihr Angebot bringt 😉

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@baha:

 

Die Tabelle ist aber nicht von Dir, sondern von der comdirect-Marketingabteilung, oder? Falls doch: Wow und Respekt für die geniale grafische Umsetzung! Jetzt weiß ich auch, wo die @Praktikantin aus der Grafik die letzten drei Wochen gesteckt hat. Angeblich war sie krank. In Wahrheit in Stuttgart. Die kann was hören.

 

Inhaltlich kann ich (Technik der späten 1960er Jahre) leider nix beitragen. Ich besitze bekanntlich (noch) kein Smartphone.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@Zargoras

aus verschiedensten Gründen habe ich mich für meinen persönlichen Bedarf auf Android festgelegt. Habe auf Apple-Geräte zwar berufsbedingt Zugriff, aber nutze diese nur recht ungern 😉 Evtl. schau ich mir die Apfel-Apps auch mal an, aber sicher nicht kurzfristig... Sollte sich jemand freiwillig melden, stelle ich auch die (DOCX)-Quelle zur Verfügung.

Die Tabelle ist aber nach meinem Eindruck weitgehend auch für die iOS-Apps anwendbar.

 

@nmh

Jetzt hast du sie doch noch ertappt!!

Die Praktikantin hat eine wahnsinnig exklusive Software speziell für solche Tabellen verwendet. Das Programm heißt Word 2019 (bzw. 365) und kommt von Microsoft. Am Anfang hat sie sich etwas schwer getan, weshalb es auch drei Wochen gedauert hat. Aber am Ende hat sie nach langen Erklärungen dann doch verstanden, wie das funktioniert.

 

baha

digitus
Legende
8.341 Beiträge

@baha: Danke für die Übersicht.

 

Sie zeigt, dass die comdirect (noch) ein ziemliches Chaos hat, was ihr Mobilbanking und -trading angeht ... warum z.B. gibt es die comdirect-mobile-App noch, wenn sie nicht mehr aktuell ist, und einere andere App das kann, was sie kann?

 

Nun habe ich lediglich ein comdirect-Depot und bin mit der trading-App gut bedient, aber warum z.B. kann ich (wie in der Tabelle per Fußnote auch erkennbar) in dieser App zwar meine Einzelpositionen sehen, kaufen und verkaufen, aber nicht meine Wertpapiersparpläne einsehen und verwalten? Das ist irgendwie halbgar - wenn schon ein Tool für's Depot, dann bitte richtig!!

 

Grüße,

digitus

yoshimizu
Autor ★★
12 Beiträge

Warum ist die Postbox nirgends integriert?

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Die Übersicht oben wurde aktualisiert:

 

  • Wertpapierhandel geht jetzt auch in der Comdirect-App
  • wie vorgeschlagen die "Aktuell"-Markierung bei der Smartpay-App gelöscht

Schlaumax
Experte ★
164 Beiträge

Klasse @baha!

 

Dank dir behalten wir den Überblick. Übrigens, mir ist aufgefallen, dass man in der mobile App doch hin und wieder auf die Postbox zugreifen kann. Das geht aber immer nur dann, wenn neue ungelesene Dokumente eingestellt worden ist.

 

Ergänzt der Schlaumax

 

mobileApp_Postbox_2.jpgmobileApp_Postbox_1.jpg

 

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.