Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung der Banking Pin in comdirect App

Thomass
Autor
1 Beiträge

Hallo,

die App fragt, seitdem ich meine 6-stellige Banking Pin geändert habe, jedesmal beim Kontorundruf aufs Neue die PIN ab. Das war vorher nicht so. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Einstellung dazu in der App finde? Ich sehe nur 3 Balken > Einstellungen > Passwort der App ändern, was ich jedoch nicht möchte. 

2 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Thomass,

 

zunächst herzlich willkommen in der Community.

 

Dass du beim Aufruf deiner Banking-App nicht jedes Mal nach der PIN gefragt wirst (bzw. gefragt wurdest), halte ich für höchst gefährlich. Was ist denn, wenn du dein Handy mal verliest oder wenn es dir gestohlen wird? Ich verstehe ja nichts von der Banking-App (arbeite vom Rechner), aber ich würde jeden Zugang zu meinem Depot/Konto so einstellen, dass ich garantiert jedes Mal sowohl nach meiner Zugangsnummer als auch nach der PIN gefragt werde. Und die PIN ist garantiert nur in meinem Kopf gespeichert.

 

Gruß paba

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@paba

 

naja,die App muss mit einem Kennwort 256 bit AES verschlüsselt werden, zudem haben mittlerweile Handys meist ein Gerätekennwort, zudem ist es eine Proprietäre Datenbank.

Und mal wieder möchte ich darauf hinweisen, das eine gigantische Verkettung von Umständen nötig wäre, damit ein fremder auch nur die letzten Transaktionen einsehen kann.

 

 

@Thomass

du meinst ja vermutlich die comdirect banking App (iOS exklusiv), dort müsstest du oben links auf das Hamburger Menü klicken, wählst den fünften Punkt aus (Bank Accounts oder so), dort wählst du die Bankverbindung bei der du die Pin geändert hast.

 

Dort schaust du dir mal den Punkt Pin an, und speicherst den neuen ab.