Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

cominvest: Kommt der Gold-Crash im Jahr 2022

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Ich probiere gerade den neuen, demokratischen und digitalen Anlageassistenten aus.

 

Dabei fällt mir auf, dass bei gewinnorientierter Anlagestrategie bis in das Jahr 2022 ein Edelmetall-Anteil von 20% vorgeschlagen wird, für einen Anlagehorizont über das Jahr 2022 hinaus aber komplett auf Edelmetalle verzichtet und stattdessen asiatische Aktien gekauft werden sollen.  Haltet ihr das auch für sinnvoll?

 

 

01-06-2017 15-38-18.png01-06-2017 15-39-00.png

4 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@dg2210

Nope, und für 3k Euro auf 5 oder 6 Jahre, höhöhö. Da will jemand an Gebühren verdienen und es ist nicht der Osterhase Herz

Da ist ein Problem, für diesen Zeitraum bekommt man nix Vernünftiges angeboten.

Das trifft zum Beispiel die Leute, die in ein paar Jährchen bauen wollen oder meinen Neffen, der auf ein tolles Auto spart und sich an der Deadline keine Verluste leisten können/wollen. Das war früher mit den Tagesgeldkonten einfacher. 

 

Wenn da noch ein Sparplan hinzukommt würde es interessanter.

Und Edelmetalle?

Wie lautet die alte Weisheit:

Wenn du alles hast, kaufe dir Gold. Dann freuen sich die Erben Lachender Smiley

 

Sorry, dass ich so abgeschweift bin. Aber was garantiert mir der Assistent?

Eine Chance Geld zu verdienen oder zu verlieren, mehr nicht.

Ob da jetzt Gold drin ist oder Kakao(Aua), das bleibt sich gleich.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo dg2210,

 

nö, halte ich persönlich für nicht sinnvoll.

Ich bin ein Freund des gelben Metall`s.

 

Und kann nur jedem Jungen Menschen den Tipp geben, sich hin & wieder, je nachdem wie es die Kohle zulässt, sich etwas zuzulegen.

 

Ich/wir sind damit sehr gut gefahren.

Habe für K17 zb. schon mal 1 Unze ins Schränkchen gelegt.

Wenn er dann mal 18 ist...wer weiß.

 

Grüße

kölle

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Nachtrag

Ich habe gerade selbst mal ein wenig geklickt. 

Und Gold wird in der Berechnung eher konservativ gewichtet.

Das heißt, die KI der CoDi benutzt den Goldanteil, um das mögliche Risiko zu verkleinern.

Verlängerst du den Zeitraum hast du mehr Möglichkeiten zu agieren und die Hand aus dem Feuer zu nehmen.

 

Ich streife gerade so durch die Webinare und da ist mir aufgefallen, dass unser werter @nmh nicht alleine ist mit Datenbanken. Andere verkaufen ihrer Auswertungen für 750€ Jahresgebühr (klingelt es bei Euch?). Und immer wieder faselt der Sprecher was von Rechenmodellen und Quantenstatistik. Einmal hat er sich verplappert, höhö.

Sie rechnen die ganze Choose zurück und kommen damit auf eine ziemlich gute Trefferquote. So ähnlich wird der INVEST auch funktionieren.

In wie weit da aktuelle Nachrichten, Trends oder Ereignisse mitberücksichtigt werden ist natürlich die Gretchenfrage. Haben oder nicht haben!

Das war doch Faust ?

 

LG 

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Sorry, dass ich so abgeschweift bin. Aber was garantiert mir der Assistent?



Diese Info finde ich auch nicht. Im Info-Kasten steht:

 

"Im Hintergrund wurden insgesamt 5 unterschiedliche Musterportfolios hinterlegt, die abhängig von den genannten Eingaben als strukturierte Anlageoption ermittelt werden.... Alle Wertpapiere unterliegen über verschiedene Kriterien einer Rangliste. In den Fonds- und ETF-Paketen werden die je Anlageklasse ranghöchsten Fonds und ETFs angeboten."