Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierkredit - frei verwendbar?

fortak
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist der comdirect-Wertpapierkredit frei verwendbar oder an den Kauf neuer Wertpapiere gebunden?

 

Kann hierzu von offizieller Seite eine Aussage getroffen werden?

6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Mir wurde bisher gesagt, das dieser frei verfügbar sei.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Nach meiner eigenen Erfahrung kann ich im Rahmen des Wertpapierkreditrahmens und der hinterlegten Sicherheiten beliebig von WPK-Konto Geld auf mein Girokonto überweisen und dann "auf den Kopf hauen".

 

kroko

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

fortak schrieb:

Hallo zusammen,

 

ist der comdirect-Wertpapierkredit frei verwendbar oder an den Kauf neuer Wertpapiere gebunden?

 

Kann hierzu von offizieller Seite eine Aussage getroffen werden?


Hallo fortak,

 

ich habe gestern in einem anderen Thread auf diese Fragestellung geantwortet.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

fortak
Autor ★
5 Beiträge

Danke für die Antwort - das ja freut mich umso mehr 

aalkasten
Autor ★★
20 Beiträge

Die freie Verwendbarkeit des Wertpapierkredits war mir neu, ist  sehr interessant, angesichts des hohen Zinssatzes aber kaum  für Wertpapierkäufe attraktiv.

Ich überlegte, wie kommt man an das Geld, wenn bei Existenz eines  WBK-Kontos alle Order darüber abgerechnet werden?  Kroko hat es oben erklärt: Man kann also einfach vom WBK-Konto abgreifen und auf sein Giro-Konto übertragen. In den Infos der Codi fand ich solchen Hinweis nirgends. Gut, dass es die Community gibt.

Montague
Autor ★★★
56 Beiträge