Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorsorge und Finanzierung - neu gedacht!

64 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ich weiß zwar nicht, welchen Streit oder "User" Du meinst. Den Thread habe ich nicht im einzelnen gelesen.

 

nmh

 


User = NEARCO. Es geht um die "Diskussion" von Seite 2 bis 5 🙂 Scheinbar funktioniert Dein SPAM-Filter sehr gut 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Ja, jetzt habe ich es auch gelesen. Das ist schon länger her, daher habe ich mich nicht daran erinnert. Unschöne Geschichte.

 

Es ist, wie ich vermutet habe. Es geht um den BCDI-Aktienfonds. Wie gesagt, das Konzept, das dahinter steht, wird in dem (kostenlos erhältlichen) Börsenbrief von  boerse.de  aus Rosenheim erklärt, und ich bin (nach einigen Wochen der Analyse) sehr begeistert davon. Wie gesagt, die machen was ganz ähnliches wie ich mit meiner Sterne-Auswertung.

 

Diesen Börsenbrief gibt es offenbar seit 2002, ich kenne ihn aber erst seit einigen Wochen. Der Track-Record scheint sehr gut zu sein.

 

Man braucht aber nicht den Fonds. Den kann man selbst nachbauen. So, wie @ehemaliger Nutzer  und @NEARCO  es erklärt haben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich verstehe die Aufregung um den User nicht.

Was hat er denn angestellt? Er hat in einem bestehenden Thread eine Anlageidee  beworben. Hallo? Das machen wir hier doch auch alle tagein und tagaus.

[...]


Was mich aber ein wenig verstört, ist die Tatsache wie unüberlegt hier auf "das andere" eingedroschen wird.  Ich lese immer vom "Pusher"... Er pusht 25 "Bluechips"?

 

Schönes Wochenende und immer eine handbreit Bier im Glas.


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich möchte mich ganz entschieden von Deiner Behauptung distanzieren, dass ich jemals eine Anlageidee beworben hätte.

 

Ich pflege einen kostenfreien, von niemandem bezahlten oder beauftragten Gedankenaustausch zu Anlageideen und würde niemals ein ganz spezielles Produkt bewerben. Bei Aktien, Optionsscheinen etc. achte ich auch immer auf ein gewisses Mindestvolumen/Mindestkapitalisierung.

 

Und möchte eigentlich nur eine Aktienkauf oder Call oder Put-Idee vorstellen. Ich bewerbe in keinem Fall einen teuren Fonds oder ein ganz spezielles Produkt.


Wie es bei einer gezielten Bewerbung des BCDI-Fonds der Fall ist.

 

Die hohen Gebühren und die meiner Meinung nach nicht fünf Sterne Leistung spiegeln sich auch im Vergleichschart zu diversen Indices wider.

 

Schau doch mal das Papier im Vergleich zum DAX an:

 

Performance-Vergleich DAX/beworbener Fonds aus dem comdirect-InformerPerformance-Vergleich DAX/beworbener Fonds aus dem comdirect-Informer

Wenn ein Unternehmen einen Fonds aus "Defensiv-Champions" bewirbt, dann sollte dieser nicht in Aufwärtsphasen eine schlechtere Performance hinlegen und dann in Abwärtsphasen proportional gleich fallen.

 

Das funktioniert nicht.

 

Ich würde mich also freuen, wenn Du @ehemaliger Nutzer die Behauptung zurückziehen würdest, dass ich Produkte bewerben würde.

 

Ich muss zudem leider bei meiner Meinung bleiben, dass ich im BCDI-Fall als reine Meinungsäußerung "Pusher Alarm" auslöse.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Darf ich fragen, warum Du Dich von @ehemaliger Nutzer  angesprochen fühlst? Wie gesagt, ich habe den Thread nur mit einem Auge gelesen, aber den BCDI-Fonds hast doch nicht Du vorgestellt, sondern @NEARCO?

 

Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Wie gesagt, das Konzept hinter BCDI kenne ich seit einige Wochen und finde ich sehr interessant. Warum der Fonds schlechter abschneidet als der DAX, kann ich mir nicht erklären. Liegt es vielleicht daran, daß in dem Chart keine Dividenden enthalten sind, könnte das sein?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache

ich ändere es. Habe mich juristisch verwerflich ausgedrückt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @nmh,

 

es waren lediglich die Zeilen 2 und 3 des Beitrages von @ehemaliger Nutzer mit dem Vorwurf, dass wir alle .... bewerben würden.

 

Das klingt für mich nach versteckter Werbung, Affiliate-Marketing und ähnlichen Sachen.


So war es gemeint. Sorry wenn das zu wortwörtlich genommen ist....

 

Ist halt eine Berufskrankheit sozusagen.... Welcher Beruf? Wir werden es vielleicht nie erfahren.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

PS.: Sehe gerade, @ehemaliger Nutzer möchte das korrigieren. Ziehe meine Einwände also zurück. Alles gut!

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Glücksdrache

ich ändere es. Habe mich juristisch verwerflich ausgedrückt.


Alles gut, danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mir ist der Wortlaut in diesen beiden Sätzen nicht wichtig. Die Botschaft ist "SALOPP GESAGT" die Gleiche eine Ähnliche.

 

Mein Beitrag sollte anregen über die reflexartige Verurteilung nachzudenken.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Schau mal, so sehr bin ich um den Erhalt Deines Ruhepulses bemüht 😉

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...eh...äh...eh...oh

...wenn ich nochmal zu der Begrifflichkeit Dampfplauderer zurückkommen darf:

...das ist definitiv keine Beleidigung, Synonyme hier:

https://www.openthesaurus.de/synonyme/Dampfplauderer

...es gibt super Dampfplauderer, z.B. der hier:

https://www.youtube.com/watch?v=4May4t8nNd8

...plaudern ist die die Form des zwanglosen Gesprächs, der langatmigen Erzählung und wenn das überschäumend vorgetragen wird, nennt man das Dampfplaudern

...werdet bloß nicht zum Mädchenpensionat hier

...klare Ansage muss möglich bleiben

..was Nearco da ursprünglich geschrieben hat, ist nach meiner Ansicht "Pushergeschreibsel", darauf angelegt, Wenigwissende zu ködern, so etwas auch mal ein bißchen "unkniggegemäß" zu kommentieren, gefährdet nicht die Forumsseele


...wenn ich mich selbst nochmal zitieren darf (siehe oben)

...Jungs lasst die Kirche im Dorf

...das sind doch "Olle Kamellen"

...wo ist eigentlich der Kölner, der genau wie nmh immer in alle Threads reingrätscht

...das fällt mir so bei Dampfplauderer ein