Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VL-Depot eröffnen

ArnoNym
Einsteiger
1 Beiträge

Wenn ich auf "VL-Depot eröffnen" gehe, werde ich nach Zugangsdaten gefragt. Ich bin aber noch gar kein Kunde. Wie kann ich denn jetzt das VL-Depot eröffnen? Oder geht das nur als Kunde?

 

10 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

Hallo @ArnoNym,

 

du liegst richtig mit deiner Vermutung!

 

Bestätigt der Schlaumax

 

VLFondsDepot.png

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Das VL-Fondsdepot ist ein Produkt von ebase, es wird durch comdirect nur vermittelt. Direkt bei ebase abschließen kann man nicht; es gibt aber noch andere Vermittler.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@chischrieb:

Direkt bei ebase abschließen kann man nicht


Doch, hier: https://www.finvesto.de/depots/selbst-anlegen/finvesto-depot-vl/

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Über Wüstenrot bekommst du auch ein VL Vertrag (die nutzen auch ebase ).

Ich habe mir da das Investment Depot eröffnet ( nur ETF und Fonds) und dort kann man im Menü dann einen VL Vertrag abschließen (Fondgebunden).

Beim Modell abgeschlossen über die Wüstenrot Internetseite zahlst du keine Depotgebühren für das Investment-Depot und kannst wie erwähnt ETF und normale Fonds sparen (ETF kosten da nur ca 0,4 bis 0,7 % der Anlagesumme im Kauf/Verkauf).

Fonds nur der angegebene Ausgabeaufschlag der von 0-6 % reicht (das liegt ja am Fond- Emittenten). Die Preise siehst du aber in der ETF/Fondsauswahl angezeigt.

Aktien, Anleihen und so kannst du da nicht handeln. Alle Fonds aber auch im Sparplan.

 

Für einen VL Vertrag nehmen die  11 € Jahresgebühren und die im Preisverzeichnis angegebenen Gebühren bei Serviceleistung (Kündigung und so)  Ändern der einzelnen Fonds ist meine ich kostenlos.... les dich mal schlau Internetseite ist gut und übersichtlich.

 

Sonnige Grüße aus Niedersachsen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier ein Link zur Übersichtsseite:

 

Man kann auch nur ein VL abschließen natürlich...,

wenn schon würde ich das Investmentdepot nehmen und kann da auch noch parallel was machen....  Viel Spaß beim Stöbern

 

[Link aufgrund werblichen Inhalts entfernt]

 

Hoffe so ein Link ist OK hier.... Ist ja nur ein Zusatz zu hier...   😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

nein, der Link ist hier nicht OK und entspricht aufgrund seines werblichen Inhalts nicht unseren Community-Regeln. Daher habe ich ihn wieder entfernt.

 

Aus gegebenem Anlass empfehle ich dir die eingehende Lektüre unserer Regeln. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

st3ph4n

Reicht denn ein Giro-Konto um als Kunde ein VL-Depot zu eröffnen oder muss es ein bereits vorhandenes Depot sein?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Stephan

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Hauptsache Du bist Kunde bei codi. Mit welchem Konto ist egal.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @st3ph4n,

 

welches Konto du bei uns hast, ist hierbei egal. Letztendlich wird ein neues VL-FondsDepot direkt bei unserem Partner der ebase eröffnet und auch dort geführt.

 

Viele Grüße, Mario