Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tenhagen hat sich mal wieder . . .

inliner
Legende
4.665 Beiträge
auf Spiegel Online ergossen

Wie Spätstarter vom Börsenboom profitieren können

http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1171626.html
12 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Die Überschrift ist Geschmackssache,

aber inhaltlich finde ich nichts Falsches.

Oder habe ich was überlesen? 

 

Grüße

dietus

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Für meinen Geschmack wird er mit dem Text keinen einzigen Soarer beeindrucken. Das ist doch nur alter Wein aus neuen Schläuchen.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

inliner schrieb:
Für meinen Geschmack wird er mit dem Text keinen einzigen Soarer beeindrucken. Das ist doch nur alter Wein aus neuen Schläuchen.

Das liegt dann aber an lernresistenten, überängstlichen oder "faulen Sparern", die keine Lust haben, sich selbst um ihr Geld zu kümmern oder sich Gedanken zu machen.

 

gruß

dietus

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Der verdient doch nur ein wenig Geld mit dieser Kolumne.

 

Da war noch nie was neues, gutes dabei.

Nur alte Klamotten neu umschrieben, aber ohne Detailtiefe.

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schade, dass sowenig Sparer das Handelsblatt lesen. 

Dieser Artikel gäbe zumindest einige Denkanstöße, über das eigene finanzielle Gebären nachzudenken. 

 

Deutsche Sparer sitzen in der Zinsfalle

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Solche Kolummnen ändern nicht über Nacht über Generationen entstandene Geldanlagegewohnheiten (oder -traditionen) und Ängste.  Steter Tropfen höhlt den Stein...

 

Was ich an Tenhagen schätze ist sein Portal Finanztip. Da gibt es viel Interessantes zu lesen z.B. über Versicherungen.

Klanntu53
Autor ★
9 Beiträge

Hallo @inliner,

 

ich denke die meisten, die hier im Forum lesen wissen das längst und sind in Aktien investiert. Du müsstest diesen Artikel eher in einem Sparerforum verbreiten, dann hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg, bzw. mehr Sparer erreichen als hier.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Klanntu53 schrieb:

Hallo @inliner,

 

ich denke die meisten, die hier im Forum lesen wissen das längst und sind in Aktien investiert. Du müsstest diesen Artikel eher in einem Sparerforum verbreiten, dann hättest du wahrscheinlich mehr Erfolg, bzw. mehr Sparer erreichen als hier.


Hallo @Klanntu53,

 

ich denke @inliner wollte uns mit dem Artikel etwas "zeigen" oder "beibringen.

Was das "Problem" ist, ist eigentlich unsere schlechte finanzielle Bildung in Deutschland. Über das Thema Finanzen und alles was dazugehört, lernt man vieeel zu wenig in der Schule.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Klanntu53

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

das will ich nicht in Frage stellen. Allerdings denke ich, dass die meisten, die hier sich hier umschauen schon zu der Erkenntnis gekommen sind, sich finanziell Weiterzubilden, außerhalb der Massenmedien.

 

Viele Grüße

Klanntu