Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit

sbiker
Autor
1 Beiträge

Ich benötige einen Kredit in Höhe von 2500,-€. Kann ich den Mindestbetrag aufnehmen und 2500 gleich wieder als Sondertilgung leitsten?

5 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @sbiker,

 

der Link von @Goliath74   ist leider nicht klickbar.

 

Bitte hier klicken.

 

Viele Grüsse

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Andere Idee @sbiker:

Vor einiger Zeit gab es eine Kunden-Information vom comdirect, dass ein Wertpapierkredit nicht mehr unbedingt nur für Wertpapiere verwendet werden müsste.

 

Wenn Du also Wertpapiere im Depot hast, dann könntest Du mal fragen, ob Du einen Verfügungsrahmen bekommen kannst. Dann musst Du nicht den Mindestbetrag eines Privatkredits aufnehmen und einen Teil sofort tilgen.

 

Zahl Dir dann einen Teil auf Dein Girokonto aus und tilge durch Zurücküberweisen. Das müsste dann taggenauer funktionieren als bei einem Privatkundenkredit mit fester Monatsrate und Valuta.

 

Was hältst Du davon?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es gab doch früher mal irgendwo auf der Seite eine Angabe über die Höhe eines in Anspruch zu nehmenden Darlehen, oder täusche ich mich da.

 

Grüße

kölle

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

sbiker schrieb:

Ich benötige einen Kredit in Höhe von 2500,-€. Kann ich den Mindestbetrag aufnehmen und 2500 gleich wieder als Sondertilgung leitsten?


Ich weiß jetzt leider nicht, was Du mit gleich meinst.

So etwas macht man über´s Girokonto.

Normalerweise muss bei einem Ratenkredit die erste Rate da sein, bevor Du eine Sondertilgung machst.

Jetzt überleg´mal:

Erste Rate oft erst in 1,5 Monaten fällig, Sondertilgung kostet 1% (gesetzl. Regelung) der ST-Summe.

Da ist Giro allemal billiger.