Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ratenkredit für Gemeinschaftskonten

1199dp
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

wir haben Interesse an einem Ratenkredit bei der comdirect bank. Wieso wird dieser nicht für Gemeinschafts-Konten angeboten?

 

Mfg

4 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo 1199dp,

 

zurzeit bieten wir den Ratenkredit tatsächlich nur für Einzelkonten an. Das ist zum Start des Ratenkredites (es ist noch ein neues Produkt) so beschlossen worden. Wenn du/ihr einen Ratenkredit bei uns möchtet, dann können wir euch nur bitten, ein weiteres Einzelkonto für einen von euch zu beantragen. Da eure Daten zur Identfizierung bereits vorliegen, ist die Eröffnung sehr schnell gemacht. Ihr solltet euch dann aber darüber im klaren sein, dass nur derjenige, der den Kreditvertrag unterschreibt, auch für die Rückzahlung haftet.

 

Viele Grüße, Martina

1199dp
Autor ★
3 Beiträge

OK

sind denn mit dem EinzelKonto weitere Kosten verbunden wenn dort keine Gehaltseingänge gebucht werden?.

Und wie erfahre Ich denn Ob ich überhaupt ein Ratenkredit bekomme, wenn Ich erst ein Konto eröffnen muss? Besser wäre doch erst nen Antrag stellen und wenn der Genemigt ist das Konto eröffnen?.

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Mit dem konto sind auf jedenfall keine kosten verbunden, da es an keine bedingungen geknöpft ist, es ist einfach kostenlos. Wo ich mir aber eher unsicher bin, ob das konto dann auch als Gehaltskonto genutzt werden muss, aber das nehme ich mal nicht an, sonst wäre es wohl genannt worden.

 

ich denke du kannst dir einen Eindruck verschaffen, wenn du mal ein wenig googelst, trotz festkosten und selbsterhalt muss vom lohn noch was übrig bleiben, das den abtrag ausreichend deckt. Und die Schufa sollte natürlich auch keine negativen Eintragungen vorweisen. Wenn du ein wenig suchst, wird dir bestimmt schnell angezeigt, was du für fixkosten vom lohn abziehen musst.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

1199dp schrieb:

OK

sind denn mit dem EinzelKonto weitere Kosten verbunden wenn dort keine Gehaltseingänge gebucht werden?.

Und wie erfahre Ich denn Ob ich überhaupt ein Ratenkredit bekomme, wenn Ich erst ein Konto eröffnen muss? Besser wäre doch erst nen Antrag stellen und wenn der Genemigt ist das Konto eröffnen?.

 


Hallo 1199dp,

 

auf unserem Girokonto ist kein Mindestgeldeingang erforderlich, um es gebührenfrei zu führen. Für die Beantragung des Ratenkredits würde übrigens auch die Eröffnung eines Einzel-Tagesgeld-PLUS-Kontos ausreichen.

 

Über die allgemeinen Antragsvoraussetzungen für den Ratenkredit kannst du dich im Vorwege auf unserer Website unter "Vorsorge & Finanzierung" > "Ratenkredit" >  im Abschnitt "Antragsvoraussetzungen" informieren. Eine Bonitätsprüfung und Schufa-Anfrage erfolgt erst bei Antragstellung. Das Ergebnis kann unter Umständen zu einer Ablehnung des Antrags führen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik