Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer "Volksfond"????

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ex Bild-Chefredakteur und Ex-Banker wollen einen neuen Fonds mit 20 Mrd. auflegen.

O-Ton ". . ."Wir wollen klassische Sparbuchsparer ansprechen. Also Leute, die nur begrenzt Risiko eingehen möchten, aber nicht mehr mit null Prozent Zinsen abgespeist werden wollen", sagten Fischer und Diekmann zur angepeilten Zielgruppe.. . ."

 

Die Presse ist da etwas wwiespältig (ich auch):

 

Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet mit Ex-Banker Lenny Fischer digitalen Vermögensverwalter

 

„Diekmann ist die Rampensau, die man nach vorne schickt“: Experte warnt vor Zukunftsfonds des Ex-Bil...

 

Der Zukunftsfonds kommt: Diekmann und Fischer wollen 20 Milliarden Euro einsammeln - von den Konten ...

 

„Eher ein Marketinggag“: WallStreet:Online-Vorstand warnt vor Kai Diekmanns Zukunftsfonds

23 ANTWORTEN

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Der durchschnittliche BILD-Leser wird wohl zuschlagen... Lachender Smiley

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Zum Glück werden die immer weniger:

bild.jpg

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ein Volksabzocker

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.270 Beiträge

@as-1984schrieb:

Der durchschnittliche BILD-Leser wird wohl zuschlagen... Lachender Smiley


Und die Mr. Dax Fonds Anleger sicher auch.  Smiley (überglücklich)

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Ich find solche "Experimente" klasse Lachender Smiley

 

Damit wir gewinnen, muss ja schließlich jemand anderes verlieren Smiley (zwinkernd)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.299 Beiträge

@as-1984schrieb:

Ich find solche "Experimente" klasse Lachender Smiley

 

Damit wir gewinnen, muss ja schließlich jemand anderes verlieren Smiley (zwinkernd)


Das hat was Smiley (zwinkernd)

*Like*

 

Oder wie @dg2210 schreiben wird/würde:

Das Geld ist nicht weg, sondern an einem anderen Ort.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@TutsichGutschrieb:

Das Geld ist nicht weg, sondern an einem anderen Ort.


Der ist auch gut 😉

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Aber welchen Volksfonds nimmt man denn nun: Den Volksfonds von Judäa oder den Judäischen Volksfonds

Oder läuft es am Ende doch auf einen Kauf von Anteilen des Populären Volksfonds hinaus? 🤔

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@as-1984schrieb:

Ich find solche "Experimente" klasse Lachender Smiley

 

Damit wir gewinnen, muss ja schließlich jemand anderes verlieren Smiley (zwinkernd)


Aber das hat dann häufig zur Folge, dass frustrierte und desillusionierte Anleger der Börse in Zukunft den Rücken kehren.

 

Irgendwie erinnert das an IOS und Bernie Cornfeld:

"Niemand ist so reich, daß er nicht arm werden könnte. Alles, was man dazu braucht, sind ein paar falsche Entscheidungen beim Geldanlegen." IOS-Inserat vom 24. Juni 1969.  (Der Spiegel 21/1970)

 

 

dietus