Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kredit für Azubis

SandroAtlija
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich wollte fragen ob es grundsätzlich möglich ist einen Kredit bei der Comdirect aufzunehmen. Es handelt sich hier um einen Betrag von 2,500€, bei 730,17-860€ Netto. Vorhaben: Zweites Standbein bzw. Existenzgründung.

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SandroAtlija,

 

unseren Ratenkredit kannst du als Auszubildender leider nicht in Anspruch nehmen. 😞

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Tach @SandroAtlija , willkommen in der Community Herz 

 

Lass Dich nicht Bange machen vom ollen Mario Smiley (zwinkernd), der meint das nicht so, kann aber eben auch nicht anders antworten.

Du musst Netto(Einkommen) und Netto(nach Abzug aller monatlichen Kosten) trennen. Wenn du z.B. nur 500 € von deinem Netto verbrauchst, brauchst du keinen Kredit. Denn du hast innerhalb eines Jahres die Kohle zusammengespart und brauchst noch nicht einmal Zinsen zahlen. Damit bleibst du auch unabhängig.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

oller Mario? Das weckt doch glatt meine Midlife-Crisis! 😉

 

Grundsätzlich ist dein Tipp aber richtig. Ein Start ins Berufsleben muss nicht unbedingt mit einem Kredit beginnen.

 

Viele Grüße, Mario

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Nicht aus dem Context reissen @ehemaliger Nutzer

 

Im Zusammenhang mit nicht Bange machen ist das durchaus gewollt liebevoll gemeint Smiley (zwinkernd)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.