Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jeder Comdirect-Kunde verliert 413 EUR im Jahr

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Neugierig geworden?

 

Hier ist die ausführliche Analyse von Arno Walter:

 Digitales-Assetmanagement-Zeitenwende-in-der-Geldanlage

 

 

 

20 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dg2210,

 

nicht nur comdirect Kunden verlieren diese Summe, sondern jeder Deutsche Sparer.

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo dg2210,

 

nicht nur comdirect Kunden verlieren diese Summe, sondern jeder Deutsche Sparer.

 

Viele Grüße, Mario


Das ist zwar eine weitergehende Aussage, aber trotzdem richtig.

 

Noch 'ne Anmerkung (ohne Wertung): laut comdirect-Zinsradar liegt der durchschnittliche Zins bei Spar-, Termin- und Festgeldern bei 0,3 % p.a.; der durchschnittliche Zins der entsprechenden comdirect-Produkte liegt bei knapp über 0,01 % p.a. (Festgeld: 0,05%, Tagesgeld 0,01%)

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Haben wir hier Sparer unter uns ???

 

Außerdem, wer bekommt das Geld, der, der es findet?

Werden Schulen damit renoviert oder Brücken befestigt?

 

Es ist doch so, kaum hat man den inneren Schweinehund überwunden und sich entschieden, seine Taler so oder so anzulegen, schon kommt irgendeine Farbmischung daher und versucht es dir wieder wegzunehmen.

Vor dieser Perspektive schon mit 20 an die Altersvorsorge zu denken, boah ey, das ist so, als wie wenn die 60'ger in die 3. Liga abgestiegen sein (Entschuldigung für mein preussisches bayrisch).

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dg2210,

 

es geht bei diesem gesamten Thema nicht um comdirect vs. andere Banken. 😉

 

Gruß, Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo dg2210,

 

es geht bei diesem gesamten Thema nicht um comdirect vs. andere Banken. 😉

 


Hallo @ehemaliger Nutzer: genau so sehe ich es auch, darum steht in meinem obigen Beitrag auch klar "ohne Wertung". Der Verweis auf die aktuellen Kondition sollte nur die Aussage im comdirect-Zinsradar bestätigen/bekräftigen.  

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Haben wir hier Sparer unter uns ???

 

Außerdem, wer bekommt das Geld, der, der es findet?


Hallo @TutsichGut : mach' dir keine Sorgen! Das Geld, welches der deutsche Sparer verliert, findet seinen Weg nach Südosteuropa ganz von alleine. Im Notfall kann auch Super-Mario nachhelfen.

 


Werden Schulen damit renoviert oder Brücken befestigt?


Ja, aber nicht in Deutschland.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Haben wir hier Sparer unter uns ???

 

Außerdem, wer bekommt das Geld, der, der es findet?

Werden Schulen damit renoviert oder Brücken befestigt?

 



Das ist eine interessante Frage, @TutsichGut!

 

Meiner persönlichen Einschötzung nach führt die willkürlich eingeführte Beinahe Nullzinsphase zu enormen Umverteilungseffekten innerhalb der Bevölkerung. Insbesondere nicht finanzmarktaffine Menschen (ich schreibe mit Absicht nicht Bürgerinnen und Bürger) tragen in einem überproportionalen Maß zum schleichenden Schuldenabbau des Noch-Finanzministers bei.

 

Mit einer Rendite unter der Inflationsrate sinkt die Kaufkraft praktisch aller festverzinslichen Produkte - je länger die Menschen diese halten. Roboter (traurig) Bestimmte Produkte werden damit vollkommen sinnfrei, andere gefördert.

 

Aber nur wenn man es kapiert. Erschreckend ist auch immer wieder die aktualisierte Bundesbank-Statistik, wie viele Spareinlagen die Leute so halten.....

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Vielen Dank @Glücksdrache

 

Ich bin und werde auch nie Politiker. Somit interessiert mich das Geld anderer Leute nicht.

Liest sich vielleicht komisch, aber ich habe für mein Geld gearbeitet.

Und die Schlaubies, welche ihre Hütten mit LV finanziert hatten, von wegen die Inflation macht den Rest, sitzen zum Teil noch auf fetten Schulden, während ich das gesparte neuerdings in kleine, lustige Autos stecke, damit meine Frau besser einen Parkplatz findet.

Nach dem Sparen Ansammeln kommt das Geniessen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Und trotzdem haben viele eine extreme Abneigung gegen Aktien oder Fonds.

 

Ich habe schon das eine oder andere Mal im privaten Umfeld Klagen über die niedrigen Zinsen für Spareinlagen gehört. Wenn ich dann auf die Dividendenrendite einiger DAX-Werte hingewiesen habe, wurde sofort abgeblockt "Ich will keine Aktien".