Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilienfonds

24 ANTWORTEN

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

@inliner@Zargoras und @ehemaliger Nutzer,

 

ihr sprecht mir aus der Seele! Ich bin sogar richtig "vom Fach", aber selbst in meiner eigenen Familie wird nicht jeder Rat (zum Besten der Person/Familie und ohne Provision für mich) richtig ernst genommen. Das Thema Finanzen im Allgemeinen gilt halt als sehr trocken (das geht schon in der Schule los) - so ist es eben, wenn man an gewissen Stellen noch nicht "Blut geleckt hat". Desinteresse und wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt, vergisst man natürlich auch wieder schnell die Grundlagen. Finanzen sind halt abstrakt und nicht haptisch.

Ich müsste mir wahrscheinlich immer einen grauen Anzug mit Krawatte anziehen und 5% Provision kassieren, damit es glaubwürdiger ist 😉

Ich versuche auch immer, die Dinge so einfach wie möglich zu erklären, aber das gelingt aufgrund des Informationsvorsprungs natürlich nicht immer.

Ich war letztens schon richtig froh, als meine Nichte mich um Rat bat, weil Sie in der Schule doch tatsächlich an einem Börsenspiel teilnehmen. Sie meinte da schon, dass sie da gerne mehr  wissen möchte, das war für mich schon ein Erfolgserlebnis.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

 @inliner

 

der erwähnten Person würde ich zwar das von mir beschriebene Verhalten nicht zutrauen, aber es passte einfach zu gut, man muss für den popeligsten "scheiss" ca.  200 Seiten Unterschreiben, das man über alles aufgeklärt wurde etc, und dann kommt sowas dabei rum... Ich verstehe nicht wie das sein kann, und diese Person ist definitv alles andere als Dumm!!!

 

naja aber der rest passt halt zu 99% der deutschen, und die Unwisseheit erst recht.

 

Und ich  mag/ nicht mag die comdirect trading app (hat halt noch eine menge schwächen, derer ich scheinbar nicht zu müde werde zu erwähnen) ist quasie mein Sparbuch das ich immer unter dem Kopfkissen hervor ziehe (ja @SMTcomdirect übrigens der Grund warum ich so unfassbar agressiv bzgl. des Rotation Locks bin), muss ich mir wenigstens nicht ganz so behindert vorkommen, weil ich die immer gleiche Zahl anstarre 😄

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Trading App habe ich nach einigem Ausprobieren einfach wieder gelöscht.

Dazu, dass ich Beta-Tester machen soll, habe ich keine Lust.

Und da es, wie von einem anderen Markteilnehmer angeboten wird, keinen finanziellen Anreiz zum Suchen der Fehler gibt. bleibt das APPchen, mehr ist es leider nicht, weiter gelöscht.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@JohnieWalker

 

das lustige ist ja man will nichtmals diesen "geheimtipp" nach dem Motto alles oder nichts vermitteln, sondern einfach nur wie man sich diversifiziert und das zu günstigen Konditionen aufstellen kann. bzw. man will ja garnichts vermitteln, außer ein Basis wissen, nach dem Motto lies nach, stimmt schon.

 

@inliner

 

wie toll wäre es wenn es für fehlermeldungen und inkonsistenzen Geld gäbe, ich wäre so unfassbar reich, leiste mir schon seit geraumer Zeit einen "Monolog" in dem ich mich über diese App auslasse, aber sie hat in meinen Augen ganz definitiv potential, zumindest wenn die comdirect es nicht wie ihre anderen Innovationen angeht, dann bleibt es auf ewig eine gute Idee...

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Um bei meinen alten Begrifflichkeiten zu bleiben.

Sie sollten die Praktikanten auf den VHS-Grundkus: "Programmieren mit Verstand"  schicken und mal Experten ranlassen.