Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immobilienfonds

24 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inliner

Ich stimme  @Pramax voll zu.

Du kannst gerne verschiedene Alternativen aufzählen, mit Vor- und Nachteilen, Risiken und evtl. deinen Vorlieben oder Bauchgefühlen.

 

Aber einen Vorschlag zu unterbreiten ist eine Zeitbombe.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@inliner

 

Aber einen Vorschlag zu unterbreiten ist eine Zeitbombe.

 


Konkret: wenn in 10 Jahren eine Immobilienkrise kommt, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

 

a) Beratung durch @Pramax: "Wir haben auf pramax gehört und nun  ist unser Geld futsch. Wie konnten wir nur so dumm sein, auf praxmax zu hören...Möglicherweise hat er uns absichtlich reingelegt...u.s.w."

 

b) "Beratung" durch die örtliche Bank: "Da kann man nichts machen - wir haben alles richtig gemacht, aber wenn selbst die hochbezahlten Experten der XY-Bank diese Krise nicht vorhergesehen haben, dann ist es eben Schicksal und wir werden uns damit abfinden".

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo 'Mädels',

vielen Dank für Eure Einschätzungen!!!

 

Mir ist klar, dass unter Freunden das Thema "Geld der anderen" ein Explosivthema ist. Aber andererseits tut es mir weh, wenn da 200 k bei der bank dumm rum liegen. Ich hatte denen vor nem halben Jahr eine Bank genannt, die immer mit den höchsten Zinssatz für Tagesgeld zahlt. Gemacht haben sie bis heute nichts.

 

Eure Postings helfen mir, mit Ihnen noch einmal in Ruhe zu reden, die verschiedenen Alternative aufzuzeigen und eine einzige Empfehlung aussprechen:

Der unabhängige Finanzberater der dafür auch Geld nimmt.

 

Nochmals Danke.

 

@nmh

Die Anreise wird wie immer problemlos sein da ich nicht der Lokführer des ICE bin. Deine Temperaturprognose gibt mir da schon mehr zu denken.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Zargoras schrieb:

@inliner

 

leider finde ich cominvest viel zu intransparent, die Idee ist ja ganz nett, nur verstehe ich es schlichtweg nicht, was mir da ganz klar fehlt ist eine Darstellung oder zumindest eine Angabe, wie häufig wirklich umgeschichtet wurde, tendenziell verstehe ich die Umschichtung als solche auch nicht, da es ja nicht wirklich eine Absicherungsstrategie gibt, und es ja jeweils breit aufgestellte ETF's sind, wenn diese Automatik fähig wäre mit Optionen ab zu sichern, sähe die ganze Sache schon anders aus.

Was ich auch noch nicht verstanden habe, ist wie die Gebühr verrechnet wird, muss man dann Geld bezahlen, oder wird von der Substanz gezehrt?

 

Was Immobilienfonds angeht, hat mich Hausinvest immer sehr interessiert, wäre super wenn die comdirect diesen auch als Sparplan anbieten würde.


Hallo @Zargoras,

 

wir wollten noch deine Fragen zu cominvest beantworten.

 

Das cominvest-System gleicht täglich dein Kundendepot mit dem Musterportfolio deines Risikoprofils ab. Stellt das System dabei fest, dass eine Anlageklasse (z.B. Renten Europa) im Vergleich zu anderen Anlageklassen zu groß oder klein geworden ist, gibt es entsprechende Umschichtungen.

 

Die Zusammensetzung der Anlageklassen wird je Risikoprofil mehrmals pro Jahr überprüft und optimiert. Das kann dann auch zu Umschichtungen in den Kundendepots führen.

Zusätzlich wird täglich die erlaubte Schwankung des Musterportfolios je Risikoprofil überprüft; ist die Schwankung zu groß, gibt es ebenfalls Umschichtungen.

 

Die Gebühr wird vom Verrechnungskonto abgebucht. Dafür wird immer ein kleiner Betrag zurückgehalten.

 

Hab ich deine Fragen klären können?

 

Viele Grüße,

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

danke für die Info 😉

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

inliner schrieb:
wenn da 200 k bei der bank dumm rum liegen. Ich hatte denen vor nem halben Jahr eine Bank genannt, die immer mit den höchsten Zinssatz für Tagesgeld zahlt. Gemacht haben sie bis heute nichts.

...damit hattest Du den ersten Beratungsfehler schon gemacht...

Es sei denn, die hätten zu Dir gesagt: "Sag´ mir mal die Banken mit den höchsten Tagesgeldzinsen"

Haben sie aber nicht, sonst hätten sie ja schon reagiert.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@all

 

Ich muss noch nachtragen, wie die Heschichte ausgegangen ist:

 

Wie das Hornberger Schießen!

 

Eigentlich trauen SIe den Bank(Sparkassen-)Beratern doch am meisten. Achja, und Tagesgeld . . .

 

Der Höhepunkt war die Feststellung, dass die unabhängigen freien Finanzberater, die auf Honorarbasis arbeiten, alle befangen sind.

 

Ds Thema ist für mich geerdet.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@inliner

 

schade, dass man niemanden zu seinem Glück "zwingen" kann. 😉 Und das deine helfende Hand weggeschlagen wurde, ist auch nicht gerade nett.

 

Hoffentlich beschweren sie sich nicht über die niedrigen bzw. nicht mehr vorhandenen Zinsen. 😮

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

als ob das ein deutscher tun würde, hauptsache das Geld geht nicht verloren, alternativ für den anlageberater, der versteht sein Handwrk (hat er ja gelernt oder so) und hat das beste gemacht was bei der Marktlage möglich war, okay es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die Einsicht, das Aktien ein Teufelswerkzeug sind und nur dazu da ist den armen Bürger ab zu zocken 😉

 

Aber ich hatte denletzt mal eine bekannte getroffen die meinte ich kenne mich (ein ganz klein wenig) mit Wertpapieren und so aus, also hab ich einfach auf ihre fragen geantwortet, und war schon schockiert, das hyper mega super Beratungsgespräch natürlich 1A nach gestzlicher Informatiospflicht, aber selbst mit Erklätung konnte sie weder mit Total Expense Ratio noch Ausgabeaufschlag (es handelte sich um Fonds) etwas anfangen, ich denke den Rest muss man nichtmals mehr erwähnen...

 

Aber solchen Leuten kann man einfach nicht helfen, wenn man ihnen die Eigene Meinung "aufdrängt" ist es schlecht, und sie wollen lieber die Meinung von jemanden hören, der in seiner Ausbildung mal was von diesen Wertpaieren, und was sein Arbeitgeber anbietet gehört hat, und natürlich an jeder einzelnen Fehlentscheidung verdient, als jemand der sich dafür interessiert, und es möglichst verständlich und Neutral rüber bringt.

 

Man kann es ja quasie selber nicht wollen, wenn man heute eine Investment strategie darbietet, und morgen Lehman Brothers  pleite geht, wird man sein Lebtag gehasst, da übermorgen panisch verkauft wird...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Denen ist wirklich nicht zu helfen. Ich vermute, Sie ziehen Abends das Sparbuch unter dem Kopfkissen vor und ergötzen sich an der dort eingetragenen Summe.