Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold und Silber lieb ich sehr...

34 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...es gibt nur ein einziges Produkt, dass man kaufen sollte, wenn es um Physisches Gold geht:

...das hier: 

http://www.edelmetall-handel.de/goldtafel-combibar-50-x-1g-degussa.html?gclid=EAIaIQobChMI86z90bbQ2g...

...Hintergrund:

Wer physisches Gold kauft ist ein in meinen Augen berechtigter Pessimist, der unsere Gesellschaft für dekadent , die letztendliche Übernahme durch Migranten aus archaischen Kulturen für wahrscheinlich und das Finanzsystem für total fragil hält. Der muss ja dann in einer solchen Welt "Brötchen" kaufen gehen, will er dann beim Bäcker nen Krügerrand vorlegen und auf Wechselgeld bestehen? Da hilft nur "Kleine Häppchen" haben, die man gut verstecken kann

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx

Ich halte die 100gr Barren für besser.

Stell dir mal vor, ein Räuber überfällt dich und will dein Gold?

Die 50 gr Tafel kannst du schlecht werfen.

Den Barren hingegen, der hat Bumms und der Räuber fällt um Smiley (Zunge)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...der ist auch nicht schlecht, aber denke an das Wechselgeld

...in der beschriebenen Lage wird sich Gold zumindest verdoppelt haben

...d.h. der 50 gr. Brocken liegt dann bei 70 Euronen

...wenn Staaten nicht mehr funktionieren vergiss Dein Xetra-Gold

...da kommst Du nicht mehr ran, weil vor dem Depot steht ein Clanchef mit der Uzzi

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ich habe doch gar kein Xetra-Gold, nur den Barren in einem gewaschenem Skistrumpf unter meinem Kopfkissen. Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...der ist auch nicht schlecht, aber denke an das Wechselgeld

...in der beschriebenen Lage wird sich Gold zumindest verdoppelt haben

...d.h. der 50 gr. Brocken liegt dann bei 70 Euronen

...wenn Staaten nicht mehr funktionieren vergiss Dein Xetra-Gold

...da kommst Du nicht mehr ran, weil vor dem Depot steht ein Clanchef mit der Uzzi


Das selbe gilt für ein Bankschließfach!

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Ich habe doch gar kein Xetra-Gold, nur den Barren in einem gewaschenem Skistrumpf unter meinem Kopfkissen. Smiley (zwinkernd)

 


Und genau den hat er aus dem Rhein,

HZB, Ausrichtung linker Pfeiler, m³<²^y Fliesrichtung, Unterhalb Schloß Nr.  27358

 

Und ich dachte der alte Vater wäre sicher   Smiley (wütend)

 

Tz...so kann es einem gehen, dass ganze Vermögen am ..... Smiley (zwinkernd)

 

hhh

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Cehpunkt  schrieb:

Hallo Zusammen,

 

[...] 

Deshalb mal die einfache Frage: Wie machen das denn die Profis hier mit dem Gold? Kauft ir phyisch? Oder Papier (ETC)? Oder Akten von Goldminen? Oder mischt ihr das? Und was würdet ihr einem Sparer für diesen Zweck empfehlen?


Ohne Profi zu sein, lass ich mich wie immer von der kalten Logik führen.

 

Physisch:

Ja. Gold aber nicht in Barren, sondern Münzen. Auch in Krisenzeiten wird es immer einen Wertmaßstab in Unzen und nicht in Gramm geben. Wenn du also auf dem Schwarzmarkt 20 Gewehre und einen Mörser  drei Schinken und die Jugendstilvase kaufen willst, bist du mit einer 1 oder 1/2 Unzen-Münze besser bedient, als der mit dem 50g Barren.

 

Genauso Silber, nur noch extremer. 1 Uz Silber wird immer einen Anhaltswert haben,  ob du dann mehr oder weniger herausschlägst, hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab, aber nicht von der unklaren Wertschätzung.

 

Vorteil von Silbermünzen (1uz): Kleinteilig.

 

Nachteil: Wie soll ich später in Friedenszeiten meine 200 Münzen loswerden 😉

 

Ehrlich gesagt, habe ich mir schon einen Krisenplan ohne Bargeld durchgespielt,

Auto -> Polen -> Fähre -> Finnland 

Meine Gold- und Silberbestände müssen für Benzin, Übernachtungen, Fähre und mind. 6 Monate Aufenthalt reichen. Aber ich sehe seit meiner Kindheit gern Katastrophenfilme. 👽

 

Den Banksafe halte ich auch in Krisenzeiten für ausreichend, man muss natürlich vorher seine Edelmetalle abholen, bevor auf den Straßen geschossen wird 

 

Papier und Goldaktien interessieren mich weniger, ich sehe das nicht spekulativ. Da investiere ich lieber in Firmen, die in Krisenzeiten profitieren, ggf in Devisen.

 

Ich würde an deiner Stelle einfach bei einem vertrauenswürdigen Münzhändler kaufen und sinnvoll stückeln. Und vor allem immer die gleiche Einheit!

 

💰

 

hx

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Gold könnte sich berappeln

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...Gold könnte sich berappeln


...siehe oben (20.12.18)

...es berappelt sich!!!

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

@Noxx @all

 

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit ca. 1 Woche einen Silbermünzbarren zu kaufen. Doch es funktioniert einfach nicht. Angeblich nicht bestellbar etc... 15KG für ~6.900€ inzwischen schon bei 7.900€. Habt ihr einen Ratschlag wie ich an das Silber komme?

 

Beste Grüße