Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds-Sparen (klassisch)

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Lieber geneigter Leser,

 

wie ihr wisst, durchsuche ich ständig diese sog. "Internet" nach neuen, spannenden Ideen. Zwei Schmankerln (wie @nmh sagen würde) habe ich heute für euch herausgesucht, beiden handeln von innovativen Fonds-Sparplänen

 

Der erste Beitrag (anhängende png-Datei, pdf geht leider nicht) beschreibt einen Investment-Laden (neudeutsch: Fonds-Boutique) in Düsseldorf, nur wenige Meter von der Haltestelle Kö/Steinstrasse entfernt. Der Direktor des Ladens heißt (kein Witz) Frühstück, wahrscheinlich mag er es trotzdem nicht, wenn man ihn als Frühstücksdirektor bezeichnet. Das Interessante am Konzept: flexible Sparpläne (jederzeit änderbar/aussetzbar) in einem Brick-and-Mortar-Environment.

 

Der andere Beitrag verbirgt sich  hinter diesem Link. Bei dem vorgestellten Konzept läuft der Fonds-Anteilkauf über Investment-Tokens (wohl eine Art Bitcoins), die einzeln gekauft werden und regelmässig in Fonsanteile umgewandelt werden. Spannend!  

 

 

 

 

 

 

 

10 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@swolpoll  schrieb:

@dg2210: Großartig. Strengstens verboten: Der Verkauf durch Hausierer, um die "Kursinflation" nicht zu fördern!

 

Damals schon gab es also dubiose Koppelungen mit Risiko-Lebensversicherungen um die Gebühren der beteiligten Banken zu pimpen...



Erschreckend, was sich in den letzten 50 Jahren NICHT geändert hat....Die Hausierer von damals ist heute die unseriöse Online-Werbung.


Gutes Timing @dg2210

Rofl, kaum gepostet und schon taucht sie auf, die Online-Werbung Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.