Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brauche Rat zum Thema Kredit

LukasN
Autor ★
12 Beiträge

Hallo liebe Community

Ich schaue mich gerade nach einem seriösen Kreditanbieter um und wollte auch von euch hören, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Viele sollen unseriös sein, weswegen ich etwas vorsichtig bin und mich erstmal gründlich erkundigen möchte.

Ich brauche 500 EUR und würde das Geld innerhalb von 30 Tagen zurückzahlen können.

Welchen Kurzzeitkredit-Anbieter würdet ihr empfehlen? Habe schon einen Kurzzeitkredit [Link gelöscht wegen Verstoß gegen Community-Richtlinien - keine Reklame] Vergleich im Netz gemacht, persönliche Erfahrungsberichte sind mir allerdings auch wichtig

Danke euch

6 ANTWORTEN

thomas91
Autor ★★★
61 Beiträge

Wenn es wirklich nur 30 Tage sind, wäre vielleicht ein klassischer Dispo oder eine Kreditkarte (Barabhebung, Bezahlung, etc..) eine Möglichkeit?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@LukasN

 

ich kenne zwar deine persöhnlichen Umstände nicht, jedoch würde ich gerade bei einem "so kleinen" Betrag mal tagsüber bei der comdirect anrufen, ob die eventuell eine Möglichkeit sehen denn hier ist die Kindenbindung vermutlich interessanter als das Mögliche Risiko. Aber das ist immer individuell und kann man hier eben nicht pauschal sagen, und an der Stelle muss man mal die Vorteile hervorheben, die es hat, wenn mann nur eine Bank hat, dann fällt es dieser einfach sich ein Bild zu verschaffen ob man das finaziell bewältigt bekommen kannn oder nicht, würde dieser Ausgleich denn durch sondereffekte ermöglicht oder doch eher durch die regelmäßigen einnahmen?

Das Risiko welches fremdanbieter einpreisen ist zumeist enorm, denn diese wissen nicht über dich. Eventuell wäre im hoffentlich schlimmsten fall möglich, das die comdirect zumindest darauf verzichtet, lastschriften mangels Deckung zu wiedersprechen, aus dem Beweggrund hab ich auch schon das ein oder andere mal bei der codi angerufen, weil ich z.B. nicht damit rechnete, das die Telekom zwei mal in einem Monat abbucht etc. dann brauchte ich halt Zeit um gegebenenfalls nochmal Geld ein zu zahlen.

 

Tut mir leid, das ich auf deine eigentliche Frage nicht antworten kann, da diese Anbieter mir zumeist mehr als suspekt sind, meide ich diese.

 

Also bitte einfach mal in aller ruhe bei der bank deines Vertrauens (comdirect) anrufen, den Fall sachlich schildern, und mal nachhören, wie man das am besten regeln könnte.

 

Ich wünsche dir auf jedenfall viel erfolg.

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

Eine Bank, die dir 500 € als Ratenkredit gewährt, wirst du kaum finden. Da geht es erst ab 1.500 oder 3.000 € los. Wenn du weisst, dass du in 30 Tagen den Betrag zurückzahlen kannst, empfiehlt sich der Dispo, da selbst bei einem Zinssatz von 12 % für 30 Tage mit 500 € im Minus nur ein paar € anfallen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Ich möchte @Floppy85 voll und ganz zustimmen.

 

Bei einem Kreditbedarf von 500 Euro für wenige Tagen oder Wochen würde ich zuerst am eigenen Valutaverhalten ansetzen. Die meisten Supermärkte inkl. der Discounter nehmen inzwischen Kreditkarten. Wenn die Monatsabrechnung gerade vorbei ist, dann hast Du zwischen 28 und 30 Tagen Ruhe bis zur nächsten Monatsabrechnung.

 

Deshalb am Besten über die Kreditkarte zwischenfinanzieren, wenn um den 29./30. wieder Geld hereinkommt.

 

Ansonsten hilft noch die Beantwortung der Frage ob das was Du kaufen möchtest wirklich so dringend benötigt wird.

 

Die berühmten Kredite für ein paar Tage Anbieter langen nämlich ganz schön zu.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Nelson11
Einsteiger
1 Beiträge

Edit: Werbung entfernt

braddy
Einsteiger
1 Beiträge

Edit: Werbung entfernt