Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausgründung "Stiller Teilhaber"

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Was haltet ihr davon, als stiller Teilhaber einem StartUp auf die Beine zu helfen?

 

Branche: Bio-Tech(agrar)

Ort: in der Nähe von Leipzig

 

Habt ihr schon Erfahrungen (+/-) gesammelt?

Worauf muss man achten?

 

Ich muss meine Quelle für weitere Infos auch erstmal anbohren.

 

Vielen Dank

Tutsichgut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
17 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Euch muss man einfach gern haben Herz

 

Im Ernst, eure geballte Meinung gegen so ein Invest macht mich schon etwas nachdenklich.

Ich habe meine Quelle gebeten, mir belastbare Unterlagen zukommen zu lassen und werde euch weiter unterrichtenhalten.

 

Stay Tuned

Tutsich Gut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Nur mal ganz nebenbei TuAllenUngut:

 

...was mir an Dir gefällt ist dein Humor!

...wenn der nur mit Intelligenz gepaart wäre (:-)

 

(:-) (:-)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Noxx schrieb:

Nur mal ganz nebenbei TuAllenUngut:

 

...was mir an Dir gefällt ist dein Humor!

...wenn der nur mit Intelligenz gepaart wäre (:-)

 

(:-) (:-)


So ein Tier kommt mir nicht ins Haus.

Ich schreibe gerade an einer Mail, ob ich den Status "unbeförderbar" hier im Forum kaufen kann.

Stell dir das mal vor @Noxx, ich als Mentor. Lachender Smiley 

Nichtmal meine drei Neffen machen das, was ich ihnen sage.Frustrierte Smiley

 

Tut euch auch mal selber was Gutes

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

NIcht vergessen darfst Du auch nicht, Deinen Steuerberater zu fragen. Der hat da auch noch die ein oder andere Meinung dazu.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Noxx schrieb:

Nur mal ganz nebenbei TuAllenUngut:

 

...was mir an Dir gefällt ist dein Humor!

...wenn der nur mit Intelligenz gepaart wäre (:-)

 

(:-) (:-)


So ein Tier kommt mir nicht ins Haus.

Ich schreibe gerade an einer Mail, ob ich den Status "unbeförderbar" hier im Forum kaufen kann.

Stell dir das mal vor @Noxx, ich als Mentor. Lachender Smiley 

Nichtmal meine drei Neffen machen das, was ich ihnen sage.Frustrierte Smiley

 

Tut euch auch mal selber was Gutes


Dear TuDonaldSeineNeffenGut

 

...ich versuchte gerade mir was Gutes zu tun, meine Frau kam hoch und meinte, weg vom Computer, das Wetter ist gut, wir gehen nach draußen Laub harken

...ich sagte, ich kann nicht, ich muss den TutSichGuten hier im Forum was Gutes tun, geh alleine harken, das tut Deiner Figur gut

...schon hatte ich die Pest am Hals

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx

Das tut mir echt leid.Smiley (zwinkernd)

So was ähnliches hatte ich um 13:30 meiner Frau auch gesagt, jetzt habe ich nicht die Pest am Hals , aber der Drache hat sich auf den Weg gemacht.

 

Aber gut, dass du dieses Relikt hier herausgekramt hast.

Ich schließe es, weil ihr alle Recht habt und ich nach reifliger Überlegung entschlossen habe, mein Geld selber durchzubringen.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dowo
Autor ★★
45 Beiträge

Hallo,

ich habe selber etwas ähnliches vor und die Einwände sind gut, warum "still" wenn es so gut ist usw.

Es fängt schon mit "Bauerntricks" an, wie bei schlechten Rechtsanwälten, nach dem Motto "schicken Sie mir doch alle Unterlagen, und die Idee und den Businessplan und dann" am besten noch das Startkapital hinerher.

Vor allem sowas muss gewarnt werden und sowieso wenn es um Rechtsthemen geht.

Also wurde im Forum gut geraten, wenn dann UG mit kleinem Geld, nicht still, das wäre wenigstens das berühmte Lehrgeld für Erfahrungen wenn es nicht läuft.

"Bund" klingt aber interessant, soweit ich weisz ist die Wissmuth GmbH aber bis heute auf keine Goldader gestoszen!!! Grüsze

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@dowo  schrieb:

Hallo,

ich habe selber etwas ähnliches vor und die Einwände sind gut, warum "still" wenn es so gut ist usw.

Es fängt schon mit "Bauerntricks" an, wie bei schlechten Rechtsanwälten, nach dem Motto "schicken Sie mir doch alle Unterlagen, und die Idee und den Businessplan und dann" am besten noch das Startkapital hinerher.

Vor allem sowas muss gewarnt werden und sowieso wenn es um Rechtsthemen geht.

Also wurde im Forum gut geraten, wenn dann UG mit kleinem Geld, nicht still, das wäre wenigstens das berühmte Lehrgeld für Erfahrungen wenn es nicht läuft.

"Bund" klingt aber interessant, soweit ich weisz ist die Wissmuth GmbH aber bis heute auf keine Goldader gestoszen!!! Grüsze


Genau DAS war es nicht @dowo .

Ich hatte den Thread eigentlich geschlossen, weil es um ein konkrete Sache ging/geht deren Interna keinem hier im Forum etwas angehen würde Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.