Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anfrage zum Ratenkredit abbrechen

d0zer44
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage zum Ratenkredit der comdirect. Ich habe am Freitag einen Ratenkredit angefragt und diesen sogleich genehmigt bekommen (nehme ich mal an, da ich die Unterlagen in meiner Postbox im Online Kundencenter habe).

Am Wochenende hat sich jedoch die Situation ergeben, dass der Ratenkredit nicht mehr nötig ist.

Reicht es wenn ich die Unterlagen einfach nicht ausfülle und zurückschicke oder muss ich den Ratenkredit irgendwie "aktiv abbrechen"?

Entstehen mir dadurch Einträge bei der Schufa?

 

Vielen Dank und beste Grüße

2 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Es dürfte lediglich eine Konditionsanfrage bei der Schufa erfolgt sein. Diese wird 10 Tage beauskunftet und nach einem Jahr automatisch gelöscht. Irgendwelche Nachteile entstehen dir dabei nicht.

MLO
Autor ★★★
46 Beiträge

bei nicht ausgefüllten Unterlagen erfolgt eine Löschung