Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

sympathische Juristen bei comdirect

13 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nach München,

mein lieber nmh,

 

vielen vielen lieben Dank für Deine Super Worte auf anderem Wege.

 

Darüber habe ich mich sehr gefreut, ja gar mit "jeföhl bedach"

 

Kann Dir aber leider zur zeit nicht auf diesem weg antworten,

was Du mir hoffentlich verzeihst und nachziehst.

 

Über Dein Verständnis würde ich mich mehr als freuen.

 

Habe aber Gründe, über die ich an dieser Stelle nicht Sprechen kann.

 

Viele ehrlich gemeinte Herz  liche

Grüße nach Bayern

kölle

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Vielen Dank, @kölle58. Schon in Ordnung. Da gibt es vielleicht auch das eine oder andere Missverständnis.

 

Ich muß jetzt aber los, ich übernachte heute vor dem Kreisverwaltungsreferat München. In meinem Zelt, auf dem Bürgersteig. Morgen Personalausweis und Reisepass verlängern. Wartezeiten, wenn man direkt morgens zur Eröffnung kommt: im Stundenbereich. Eine Kollegin hat neulich fünf (5) Stunden im Bürgerbüro gewartet. Warum? Fehlerhafte Software, zu wenig Personal, zu wenig Büros, neue Bundes-Meldevorschriften. Ummelden innerhalb von München ging bis vor zwei Jahren per Internet. Jetzt müssen die alle persönlich vorstellig werden und einen Mietvertrag vorlegen. Absolut unzumutbar, aber die Behörde in München kann nichts dafür. Bundesvorschriften... Sicherheit vor Terrorismus geht vor! Nimm das, IS!

 

Also, wer nmh mal persönlich kennenlernen möchte, kommt morgen (15. März 2017) zwischen 7.30 und ca. 23.30 Uhr ins KVR. In diesem Zeitraum sitze ich dort in der Wartezone und warte geduldig, daß meine Nummer aufgerufen wird. Oder daß die mittags schließen und alle nach Hause schicken, die bis dahin nicht dran gekommen sind. Es könnte dann sein, daß ich säuerlich, gereizt reagiere, wenn Ihr mich ansprecht. Nicht böse sein.  😉

 

Bitte Daumen drücken. Und nicht alles so ernst nehmen, was Ihr lest von

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

 

dann drück ich Dir mal alle Daumen.

 

Aber da gibt es doch ein paar Tricks.

Hier bei uns sagen wir, in Ämter einfach einen auf "Tüti" machen,

oder auf dem Flur ununterbrochen ...Viva Colonia singen,

oder laute Selbstgespräche führen,

oder ältere Damen belästigen Smiley (zwinkernd)

In kölle hilft es .............machmal Smiley (fröhlich)

 

In diesem sinne

mach et jodd un schön jröß

us un vum

kölle

 

PS.

oder sag einfach Du bist DER  A.................. der das Gebäude demnächst umgestaltet,

Du wirst fertig sein, bevor Du überhaubt da warst   Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

20 Minuten gewartet, dann war ich schon dran! Es gibt immer noch Wunder und Zeichen.

 

Ein (im Rahmen seiner Möglichkeiten) freundlicher Beamter, ungefähr so breit wie ich hoch, begrüßt mich mit den Worten: "I brauch Ihre Nummer". Das zweite, was er zu mir sagt: "Die Buildl (= Lichtbilder) san ja zehn Jahr alt. Mir können doch ned die zehn Jahr oidn Buildl verwenden". Mist, hat er es gemerkt, ich habe einfach die alten Bilder von vor zehn Jahren wieder dabei gehabt.

 

Ich habe dann versucht, mein Bild aus der Community hier zu verwenden, aber irgendwie hat ihm das auch nicht gefallen. Zum Glück gibt es Automaten ("aber auf eigene Gefahr! 80% der Automatenbilder lehnen wir ab."), zum Glück musste ich keine neue Wartenummer ziehen, und zum Glück hat er das Automatenbild dann akzeptiert.

 

88,80 Euro kosten ein neuer Personalausweis und ein neuer Reisepass! Davon kann ich bei comdirect zehnmal (10 x) traden!! Das Geld kriegt die Bundesdruckerei, die ist eine sehr gute Kundin von mir (kein Witz), daher fließt das Geld zurück in meine Tasche.

 

@kölle58: laute Selbstgespräche, Colonia singen, ältere Damen belästigen - warum soll das ein Trick sein? Das mache ich doch alles ohnehin den ganzen Tag lang.

 

Danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich bin ja selbst auch so eine Art Beamter. In meiner Behörde werden wir unter anderem am "esprit de service" gemessen, das ist ein Kriterium in unserer Beurteilung! Bei mir aber ganz schwach ausgebildet...... (Insider-Gag)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.