Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakulärer Bitcoin-Fund

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ein internationales Team von Schatzjägern hat vor der französischen Karibikinsel Saint-Barthélemy einen spektakulären Fund gemacht. Im Wrack einer alten spanischen Galeone aus dem 16. Jahrhundert entdeckten Taucher eine Truhe mit mehr als 100.000 Bitcoins im Wert von fast zwei Milliarden Euro.

 

Numismatikerin Carmen Martinez von der Universität Madrid erklärt: "Die Bitcoins bestehen aus 24-karätiger Blockchain und sind in erstaunlich gutem Zustand." Das Minen von Bitcoins wurde im 16. Jahrhundert hauptsächlich mit dem Rechenschieber durchgeführt. Weil damals noch nicht so viele Bitcoins existierten, reichte die vergleichsweise niedrige Rechenpower eines Abakus aus. Heute werden dafür moderne Computer genutzt.

 

Exklusiv über den unglaublichen Fund berichtet die Nachrichtensite "Der Postillon -- ehrliche Nachrichten schnell und unabhängig seit 1845". Bitte hier klicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
12 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich schon, der Bitcoin-ETF geht in die zweite Runde. Aber dann doch nur so ein paar rostige gebit-rottete (??) alte Münzen ... Smiley (traurig)

 

Was viele nicht wissen: Bei denen muss man noch mit der Metallsäge ran, um an seine Bitcoin Cash zu kommen. Bei 100.000 Münzen wird das kein Spaß.

 

Viele Grüße

Weinlese

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Also ich hoffe ja, dass ich der erste bin, der diesen absolut genialen @nmh-Avatar entdeckt hat.

 

Hochachtung. Klasse gemacht!

 

👀

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

haxo schrieb:

Also ich hoffe ja, dass ich der erste bin, der diesen absolut genialen @nmh-Avatar entdeckt hat.

 

Hochachtung. Klasse gemacht!

 

👀

 

hx


@haxo

Nein, für das Treppchen reicht es nicht mehr Lachender Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Dein Lob, @haxo.  Den neuen Avatar gibt es seit einer Woche. Ist aber so gemacht, dass es nur bemerkt, wer genau hinschaut. Die Praktikantin aus der Grafik wird auch von Zeit zu Zeit weitere Effekte einbauen. Dranbleiben lohnt sich. Wie immer halt.

 

Schönen Start in die Woche an alle

aus einem stark verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zusammen

bei mir gabs auch eine subtile Änderung im Avatar, na wer findet diese.

(War wohl zu subtil und ich habe zu wenig geposted)

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

inliner
Legende
4.665 Beiträge

eckhardschnell schrieb:

Hallo zusammen

bei mir gabs auch eine subtile Änderung im Avatar, na wer findet diese.

(War wohl zu subtil und ich habe zu wenig geposted)

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell


Das stimmt, Eckhard. Selbst bei größter Vergrößerung der beiden Bilder fällt mir kein Unterschied auf. 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Der war gut @inliner Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

und ich dachte schon, es würde sich um die Notebook Festplatte auf der Müllkippe handeln, aber die soll nur Bitcoins im Gegenwert von über 70 millionen Euro enthalten.

 

Der Postillion und die Titanik sind ja mitlerweile sowieso meine einzigen Newsquellen, da alle anderen ja nur noch Fake News verbreiten...

Die sind wenigstens Authentisch, und überzeugen mit Qualitätsjournalismus.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ich sage nur Weihnachtspullover.
Wenn man den Avatar ändert, wird natürlich in allen Beiträgen der Avatar geändert, deswegen kann man nichts verglechen, es kann einem nur auffallen.

Grüße

Eckhard