Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rumgeTRUMPel

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Moin, wie seht ihr die Aussichten, wenn der Haushalt in trumpLand platzt?

 

Mein Bauch und mein Holzauge sind sich heute einig und werden ab der häßlichen Uhrzeit auf der Lauer liegen Smiley (zwinkernd)

 

Edit: So wie ich es jetzt mit offenen Augen sehe, haben die heute geschlossen.

*Faule Bande*

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
4 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hat so ein Shutdown denn größere Auswirkungen auf die Aktienmärkte? (ich weiß leider nicht, wie das in der Vergangenheit war)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich kann mich an keinen Shutdown erinnern.

Und wenn, hätte mich zu der zeit die Börse noch interessiert Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

In der Amtszeit von Obama gab es einen Shutdown, das kommt schon hin und wieder vor in dem kranken amerikanischen System.


Habe es aber damals nur aus politischer Sicht verfolgt.

 

Ergänzung: Hier ein Artikel dazu. War wohl börsentechnisch keine totale Katastrophe... https://www.boerse.de/boersenwissen/boersengeschichte/Fast-Pleite-und-Government-Shutdown-in-den-USA...

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Ich glaube, dass die Börse sich von diesen amerikanischen, staatspolitischen Scheinkatastrophen, die mehr politisches Druckmittel zu sein scheinen, unbeeindruckt bleibt.

Dies insbesondere vor dem Hintergrund des "heimkommenden verlorenen Sohnes" (Apple). 

 

Ich stelle fest, dass meine tief verwurzelte Börsenskepsis einem gewissen, erfolgsorientiertem Optimismus weicht.

Hätte ich vor einem Jahr nicht für möglich gehalten...

 

Gruß

und schönes Wochenende

#montagsindwirschlauer

dietus