Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Generisches Maskulinum"

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es ist schön süß, wie sich die Spk bzw. die dt. Finanzwelt gegen heute allgemein übliche Anreden wehrt.

 

Entscheidung am Bundesgerichtshof: Wie Marlies Krämer gegen die Sparkassen kämpft

17 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sie hat den Prozess verloren und will aber weiter klagen:

 

Sparkassen-Kundin unterliegt im Formular-Streit um Gleichberechtigung

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Darf man zu so einer Person jetzt "Streit-Hansel" sagen? Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich vermute mal, der Anwalt / die Anwältin hat noch nicht genug.

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Man(n)/Frau kann es auch übertreiben. Demnächst müssen sich dann Unternehmen noch umbenennen, weil die Namen nicht gendergerecht sind: Rossmann, Tengelmann etc.  oder Comm(er)zbank <- ist zu männlich 😉  

 

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Pramaxschrieb:

Darf man zu so einer Person jetzt "Streit-Hansel" sagen? Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich vermute mal, der Anwalt / die Anwältin hat noch nicht genug.


...80 Jaaaahre und kein bisschen weise

aus....................nichts gelernt Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Pramax,

Streit-Hansel ist ein Gattungsbegriff und deswegen Geschlechtsneutral.
Nicht vergessen wir haben ja seit diesem Jahr nicht nur Mann und Frau sondern auch noch ....  (ich weiß nicht den richtigen Begriff) 

Grüße

Eckhard

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

@TNEschrieb:

Man(n)/Frau kann es auch übertreiben. Demnächst müssen sich dann Unternehmen noch umbenennen, weil die Namen nicht gendergerecht sind: Rossmann, Tengelmann etc.  oder Comm(er)zbank <- ist zu männlich 😉   


Rossfrau gabs wirklich kürzlich: http://www.chip.de/news/Zum-Weltfrauentag-Warum-der-Drogeriemarkt-Rossmann-heute-zu-Rossfrau-wird_13...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wer von Euch ist in der Summe von 4.000 mit drin?

 

Sparkassen-Klägerin sammelt Geld für Verfassungsgerichtsklage

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inlinerschrieb:

Wer von Euch ist in der Summe von 4.000 mit drin?

 

Sparkassen-Klägerin sammelt Geld für Verfassungsgerichtsklage


Und andere alte Leute sammeln Flaschen...

Krasse Welt, könnte man drüber nachdenken, wenn man im Paradies ist. Vorerst gibt es Wichtigeres, Bedeutenderes...

 

Und ich Doof antworte auch noch. Was das wieder an Strom kostet Frustrierte Smiley

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.