Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

email Benachrichtigung ausschalten

madate
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

 

 

ich finde leider keine Möglicheit die email Benachrichtigung für neue Kommentare in den einzelnen Theman hier im Forum auszuschalten.

 

 

Weiß jemadn Rat?

 

Gruß,

madate

7 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Für einzelne Themen oder insgesamt?

 

  • Für jedes Thema gibt es ein Menü, das sich hinter drei Punkten („…“) neben dem Betreff des Themas verbirgt. Darin ist eine Option enthalten, das Thema zu abonnieren bzw. wieder abzubestellen.
  • Insgesamt kannst du auf Benachrichtigungen in den allgemeinen Einstellungen verzichten. Die findest du über das Menü unter deinem Benutzernamen rechts oben auf jeder Seite. „Meine Einstellungen“ > „Mein Profil“ > „Senden Sie mir keine E-Mails“. Eventuell reicht es auch schon, unter „Meine Einstellungen“ > „Einstellungen“ die Funktion „Ich möchte Themen oder Bewertungen, an denen ich teilnehme, automatisch abonnieren“ abzuschalten.
  • Detaillierte Optionen gibt es auch noch unter „Meine Einstellungen“ > „Abonnements und Lesezeichen“ > „Benachrichtigungs-Einstellungen“.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @madate

 

ja, ich weiß es! Smiley (überglücklich)

 

Schau mal in deinem Profil (klick auf deinen Nickname) unter Einstellungen > Abonnements & Lesezeichen > Benachrichtigungs-Einstellungen, was du dort noch optimieren kannst.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

 

Profil_Einstellungen_1.png

 

Profil_Einstellungen_2.png

 

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

madate
Autor ★★
16 Beiträge

Super.

Vielen Dank euch beiden!

 

 

Gruß,

madate

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

Huch @chi,

du warst ja noch viel fixer als ich. Danke! Smiley (überglücklich)


Ich habe das gerade gestern selbst herausgefunden und gemacht. Ich mag nämlich auch keine E-Mail-Benachrichtigungen. 🙂

bodel
Autor ★
48 Beiträge

wie komme ich zu mein Profil?

Danke!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wegen eines noch nicht reparierten Bugs musst Du, wenn Du im Forum eingeloggt bist, bei einem x-beliebigen Beitrag auf "Antworten" klicken. Dann erscheint oben rechts (unterhalb des Menüpunkts "Community) das Bild Deines derzeitigen Avatars und rechts daneben klickst Du auf den abwärts zeigenden Pfeil.