Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect hat, was dem Duden noch (!) fehlt

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

comdirect hat, was dem Duden noch (!) fehlt:
Nanopartikelverabreichungsplattform

Ich liebe unsere klare, logische und selbsterklärende Sprache

7 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Beitrag @zwiebelstein !

 

Allerdings sollte sich eher jemand bei der Nachrichtenagentur dpa-afx wundern, wenn er so was über den Ticker laufen lässt.

 

Ein bisschen Nachbearbeiten im 4 Augen-Prinzip sollte schon sein....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@zwiebelsteinschrieb:

comdirect hat, was dem Duden noch (!) fehlt:
Nanopartikelverabreichungsplattform

Ich liebe unsere klare, logische und selbsterklärende Sprache


...tja, wenn die Partikel und das Interesse klein sind müssen die Namen eben größer werden

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich setze hiermit einen wertvollen Preis aus für das nächste Posting, in dem die folgenden Begriffe korrekt verwendet werden:

 

- bösgläubig

- untunlich

- Kaufgeld

- Verböserungsverbot

- indes

- gleichwohl

- freilich

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist zu anspruchsvoll.

Versuche es doch erst einmal - zum warm werden - mit dem alten Fritzchenwitz, in dem er drei Sätze mit wahrscheinlich bilden soll.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

„Kaufgeld“ mußte ich erst nachschlagen. Es scheint zweifach geprägt zu sein; soll man die juristische oder die anthroposophische Bedeutung verwenden, oder darf man freilich, äh frei wählen?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@chi:  Du darfst statt dem Begriff "Kaufgeld" alternativ auch den Begriff "anthroposophisch" verwenden - freilich unter der Bedingung, dass in dem Beitrag auch das Wort "gleichsam" vorkommt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Vorsicht, wenn @nmh Preise auslobt!

Man bekommt bestenfalls ein Bildchen (wie im Kindergarten

oder in der Grundschule) von ihm.

 

Die Begriffe, die nmh auflistet, könnte ich mir in einem juristischen

Fachtext mit irgendeinem finanzrechtlichen Bezug vorstellen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.