Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect erwirbt Onvista

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge
9 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Link kaputt....
https://comunicate/media/file?id=26709

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wird Onvista so bestehen bleiben oder werden die Brokerkunden hierher migriert?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

tmmd schrieb:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Wird Onvista so bestehen bleiben oder werden die Brokerkunden hierher migriert?


Hallo tmmd,

 

heute wurde der Vertrag unterschrieben. Zu den Details können wir zunächst nichts weiter sagen.

 

Gruß,

Erik

Henryman
Autor ★★
30 Beiträge

Super, ich informiere mich seit längerem auch in Onvista.

Erik
Autor ★★
14 Beiträge

Sollten die Kunden zur Comdirect migriert werden empfehle ich ein Blick zu einer Bank die am 14.11. migriert hat um zu sehen wie man es nicht macht Mann (zwinkernd)

 

Deswegen bin ich auch zur Comdirect umgezogen. Als migrierter Kunde war man dort verloren....

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Erik, dann gehts dir ja wie mir. 🙂

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

So, jetzt kann ich ja zugeben, dass ich die Wertpapier-Suchfunktion von Onvista

benutze, weil die der Comdirect so unterirdisch schlecht ist. Smiley (zwinkernd)

 

Ihr könnt es mal ausprobieren mit den Aktien von

 

Broadcom

und

Flughafen Zürich

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Mich würde ja auch mal interessieren, was sich comdirect erhofft durch den zukauf. Kann leider keine synergie Effekte erkennen.

Wenn es um die kunden und deren Einlagen geht, wage ich den nutzen auch zu bezweifeln, da onvista wesentlich bessere Konditionen aufweist, sei es die flat fees, die geringeren mindest order Entgelte oder deren Wertpapierkredit Konditionen, alles deutlich günstiger. Glaube leider nicht das die comdirekt dieses Preismodell übernimmt, somit glaube ich auch nicht, das die Kunden auf dauer bleiben werden.

Ich sehe in der Aquisition nur hohe migrations kosten, und die Börse scheint auch keinen Mehrwert zu sehen...