Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect als Stromanbieter ...

17 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wie die 3500 kWh ermittelt wurden kann ich nicht sagen und auch ich finde es zu hoch angesetzt. Die beiden großen Vergleichsportale nehmen aber auch den Wert wenn man zwei Personen auswählt.

Wir benötigen zu zweit in unserem Haus 2507 kWh pro Jahr, wobei auch 80% der Lampen LED´s sind und bis auf Fernseher und Herd alle Geräte A*** haben.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@Goliath74

 Wir benötigen zu zweit in unserem Haus 2700 kW pro Jahr, ...

 

Respekt! Bei der comdirect gibt es 1 kW/h Strom ab etwa 0,25 €. Macht pro Jahr: 0,25 € x 24 x 360 = 2.160 €. Mit Deinen 2.700 kW pro Jahr liegen Deine Stromkosten also bei knapp 6 Mio. € (2700 x 2.160 €).

 

Aber auch bei mir ist das nicht so einfach: Ich fahre seit März d. J. ein Elektro-Auto. Ich habe das mal hochgerechnet: Mit etwa 8 MWh pro Jahr (vorher etwa 3.700 kWh pro Jahr) ist das schon ein dicker Brocken, der da an Stromnachzahlung kommen wird. (1 Megawattstunde (MWh) kostet etwa 250 €.

 

Wir versuchen verzweifelt, Strom zu sparen. „Glücklicherweise“ ging unser Elektro-Rasenmäher kaputt. Wir ersetzten ihn durch einen Benzinmäher.

 

kroko

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ein wenig oot, aber dass muss ich jetzt schreiben Frustrierte Smiley

Elektroauto nur mit eigener Solaranlage.

Warum den Stromriesen noch mehr Geld in den Rachen werfen?

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@krokodil1

Na da erhalte ich wohl einen Sonderpreis pro kWh denn ich komme inkl. Grundpreis mit 728,36€ aus. Smiley (überglücklich)

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@TutsichGut

Warum sollte man überhaupt bei einem Stromriesen kaufen?

Ich mach mal ein wenig Werbung: https://www.strom-von-foehr.de/

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Weil die die Leitung durch meinen Garten legen wollten... Smiley (Zunge)

Unter Stromriesen verstehe ich die gekoppelten Monopole von Erzeugung, Netze und Politik.

Die Luft zum Atmen wird ja auch jedes Jahr teurer Frustrierte Smiley

Btw. mein nächstes Projekt sind Hamsterlaufräder gekoppelt an einen Generator.

Die Viecher rennen des Nachts, wenn keine Sonne scheint, vermehren sich prächtig, fressen wenig und liefern noch biologischen Dünger. Problemem sehe ich da in erster Linie in der Schallisolieerung.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

@TutsichGut

Elektroauto nur mit eigener Solaranlage.

Warum den Stromriesen noch mehr Geld in den Rachen werfen?

 

Ja, das kann man sehen, wie man will. Ich habe mir das Teil (Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid) gekauft, um Steuern zu sparen. Mineralölsteuer versteht sich. Aber selbst, wenn der Akku nach etwa 60 km leer ist, fährt sich das Teil im Hybridmodus mit etwa 3,5 - 4 Liter Benzin auf 100 km (auf Landstraße und in der Stadt eher weniger, auf der Autobahn, wenn er gequält wird etwas mehr).

 

Aber ich möchte noch was ganz anderes erwähnen: Die comdirect ist echt cool! Jetzt wird nach kWh sortiert (nicht mehr nach kW pro Stunde). Geil! 

 

kroko

 

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Hier gibts die Zahlen vom Statistischen Bundesamt:

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Umwelt/UmweltoekonomischeGesamtrechnu...

 

Zu bedenken ist auch, dass neben dem benötigten Betriebsstrom für Gebäudeheizung teilweise auch direkt mit Strom geheizt wird (k. A. welchen Anteil Wärmeerzeugung am Gesamtverbrauch in Deutschland hat).