Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

brauche Eure Hilfe wegen Amazon (moralische Frage)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Community,

 

mal ein Off-Topic-Beitrag von mir.

 

Bei mir in München wird Anfang Sept. mein geliebtes analoges Kabelfernsehen abgeklemmt. Aus diesem Grund habe ich mir einen digitalen Kabel-Receiver bei Amazon gekauft. Hat 35 Euro gekostet, kostenlose Lieferung.

 

Das kleine Kästli ist heute angekommen. Es reagiert überraschend schnell und funktioniert gut. Auch mit dem Service des Marketplace-Händlers bin ich sehr zufrieden. Ich wollte also auf jeden Fall eine positive Bewertung auf Amazon.de abgeben.

 

Nun hat mir der Händler aber 15 Euro (!) angeboten, wenn ich eine positive Bewertung schreibe, also fast die Hälfte des Kaufpreises. Ich finde das moralisch aber etwas bedenklich.

 

Was würdet Ihr tun?

a)   positive Bewertung von Produkt und Lieferservice, und die 15 Euro kassieren

b)   positive Bewertung von Produkt und Lieferservice, aber mit dem Warnhinweis, daß 15 Euro dafür ausgelobt wurden, auf die Gefahr hin, daß dann nicht gezahlt wird.

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen!

 

"Bist Du erst einmal verkabelt, hast Du Sche!ße, die sich stapelt." - Dieter Hildebrandt, Gott hab ihn selig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
60 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Doch, es gibt eine **piep** Rechtschreibprüfungsfunktion in der

Community, die z.B. den Diphthong in "schießen" ersetzt.

Zum Test das "ie" in ein"ei" umwandeln!

 

Viel Spaß

wünscht Pramax.

 

Wo ist mein Glas mit dem Sauvignon Blanc? **piep**, ausgetrunken!

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@codibank  schrieb:

@chi

 

Vielen Dank für den Hinweis. Es gibt tatsächlich bereits eine Rechtschreibprüfung. 

Ich werde diese mal in Zukunft testen. 


Aber Achtung, gegen die in diesem Forum vorherrschende weit verbreitete Unkenntnis/Ignoranz bzgl das/dass hilft sie auch nicht :).

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Doch, es gibt eine **piep** Rechtschreibprüfungsfunktion in der

Community, die z.B. den Diphthong in "schießen" ersetzt.

Zum Test das "ie" in ein"ei" umwandeln!

 

Viel Spaß

wünscht Pramax.

 

Wo ist mein Glas mit dem Sauvignon Blanc? **piep**, ausgetrunken!


 

Tz   Tz   Tz

 

um diese Uhrzeit ??

Da müssen andere noch Malochen Smiley (Zunge)

 

Puh

Grüße

hhh

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Menschenskinders,  @huhuhu

 

Doch nicht alles auf die Goldwaage legen, was ich hier so von mir gebe.Lachender Smiley

Den Sauvignon Blanc habe ich mir am Wochenende in kleinen Gläschen gegönnt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

 

Da müssen andere noch Malochen Smiley (Zunge)

 

Puh

Grüße

hhh


Ähhmmmm, was ist malochen???

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@inliner  schrieb:

 

Da müssen andere noch Malochen Smiley (Zunge)

 

Puh

Grüße

hhh


Ähhmmmm, was ist malochen???


 

Maloche

-----------

742 vertrocknete Blätter dem K.Haufen zuführen

1,09 Kg Baumelnde Rinde    "      "         "          "

17 Goldfische füttern & anschließend massieren

28 Seerosen schneiden, 44 m² Schleifen ausdünnen

164.933 lt. Plantschbeckenwasser mit dem Sieb des Nachbars Enkel reinigen,

inkl. Hinterlassenschaften zweier Russischer Hirten.

 

-----------

Maloche        Frustrierte Smiley

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Pramax,

 

es sei Dir doch gegönnt Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Pramax,

 

es sei Dir doch gegönnt Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

hhh


Nachtrag

den Wein natürlich  Smiley (fröhlich)

G.

hhh

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Nur zur Information - damit Ihr das Stichwort des Threads nicht

aus den Augen verliert:

 

WKN 906866 knabbert gerade wieder an der 1600 Euro Marke!

 

Gruß, Pramax 🐕

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich habe in ähnliche Richtung gedacht

...ich würde eine so extrem überzogene Bewertung darein schreiben, die kein mENSCH glaubt und die 15 Wuronen kassieren