Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zum Höchstkurs kaufen...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Trendfolgestrategie ist ja schön und gut, aber unschön ist es, wenn ich zum Höchstkurs kaufe und die Aktie genau dann einen Rücksetzer hat. Dafür habe ich anscheinend ein Händchen.

 

Aktuelles Beispiel RIB Software, A0Z2XN. Der Chart zeigt einen wunderbaren Aufwärtstrend, am Montag habe ich mir  die Aktie ins Depot gelegt, und seitdem bröckelt der Kurs.

11 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @NordlichSH,

die RIB Aktie hat in den vergangen 52 Wochen ein Plus von 125% erzielt, da muss man ihr auch mal eine kleine Konsolidierung eingestehen. Laut Finanznachrichten.de sind wohl derzeit Leerverkäufer in der Aktie unterwegs. Börsengefluester bewertet die Aktie fundamental mit dem Votum "Halten".

https://boersengefluester.de/isin-details/?isin=DE000A0Z2XN6

Viele Grüße

Max

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Ja, ich denke auch, dass das nur ein vorübergehender Rücksetzer ist. Aber es ist trotzdem ärgerlich, wenn so ein Rücksetzer wirklich direkt nach dem Kauf eintritt.

 

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Darüber ärgere  ich mich auch immer wieder.

Lasse jetzt aber die Finger von Einzelaktien.Komme ich nicht mit klar.

Passiert mir aber bei Dax-Zertifikaten manchmal auch noch.Verlegener Smiley

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@NordlichtSH

 

oh, davon kann ich auch Lieder singen, mitlerweile, kommt es mir schon komisch vor, wenn sie nach meinem Kauf steigt, macht mir bald Angst, nach dem Motto das kann nicht gut gehen 😉

 

Bei allen Einzeltiteln, ging es bei mir nach dem Kauf immer deutlich Südwerts, aber dann nach 3 Monaten haben sie sich immer deutlich positiv berappelt 😉

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Ich habe auch ein Händchen dafür, Aktien direkt vorm Rücksetzer zu kaufen.

Anfangs hat  mich  das ziemlich nervös gemacht.

Inzwischen lebe ich damit, dass ich mal den"richtigen Moment" erwische, aber genauso oft (gefühlt viel öfter) auch daneben greife.

**piep** happens!

Solange mein Depotwert tendenziell Richtung Nordost zeigt, ist alles ok. (Autosuggestives Beruhigungsgeschwafel! In Wirklichkeit ärgere ich mir jedesmal die Pest an den Hals, aber ich arbeite an mir.)

 

In diesem Sinne

 

Herzliche Grüße an Alle

Das Wochenende naht - fast.

dietus

 

 

kaffeesachse
Autor ★★
26 Beiträge

das wird wohl vielen so gehen, auch mir. RIB ist aber in letzter Zeit auch gut gelaufen. Es sind zur Zeit zwei Leerverkäufer bei der Aktie unterwegs, das kann man im Bundesanzeiger nachschauen Link: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?page.navid=to_nlp_start. Das wird bei PVA TePla im Moment auch einige erwischt haben, die ist in einem Jahr von 2,15 bis 15,25 EURO am 12.01.18 gestiegen. Heute steht sie bei 11,50 EURO. Bei größeren steilem Anstieg kann halt jeden Tag der Absacker eintreten. Ich bin bei RIB weiter optimistisch. Ist aber nur meine Meinung, keine Empfehlung. Wenn sich die Bausoftware Weltweit etablieren sollte sind bestimmt noch andere Kurse möglich.

 

MfG

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht. Normalerweise wird in der Community ja vor allem über die erfolgreichen Käufe berichtet.

 

Aber sogar Amazon und Microsoft (mittlerweile deutlich im Plus) sind mir nach dem Kauf erstmal ins Minus gerutscht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@NordlichtSH

Ich kann Dich beruhigen, das klebte mir auch jahrelang an den Fingern.

Erst in letzter Zeit hat es sich etwas zum positiven gedreht. 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Das kenne ich, "Investment by Mr. Bean"

 

Lange warten, sehen wie der Wert steigt, dann volle Kanne zuschlagen, Wert sinkt, voller Wut verkaufen und einen anderen Wert kaufen, der gerade voll am Steigen ist, der alte Wert steigt wieder und der neue fällt, was macht der geübte Mr-Bean-Investor dann? Katze (Zunge)

 

🏥

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>