Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel zu einer anderen Bank mit diversen Fragen

14 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Holyasgard

Wenn ich lese was Dich alles stört und welche Vorstellungen Du hast dann würde ich Dir raten die Bank zu wechseln.

Ich glaube allerdings nicht das Du eine Bank finden wirst die alle Deine Wünsche erfüllt.

Das eine neue Karte keine 10 Euro Wert ist stimmt schon allerdings belaufen sich die Kosten die eine Bank dafür bezahlen muss bei über 15 Euro.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo,

 

ich bin etwas sprachlos, wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, welche kostenlose Anspruchshaltung einige Kunden an den Tag legen.

 

Die comdirect bietet kostenloses Girokonto, Depot, VISA-Karte sowie eine Kundenbetreeuung, die 24/7 verfügar ist. Kostenlos. Obendrein wirst Du auch sicher mindestens 100 EUR als Prämie abgegriffen haben.

 

... und jetzt wegen 10 EUR Kartengebühr monieren.

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Naja er kann es ja nachfragen.

 

Darf aber nicht traurig sein, wenn er im Markt keine passenden Angebote findet.

 

Ich kann mir auch vieles wünschen, wenn der Tag lang ist. Ein Wechsel macht immer dann Sinn, wenn man woanders etwas findet, was die eigenen individuellen Erwartungen besser erfüllt.

 

Das meine ich jetzt nicht böse: Viel Glück bei der Suche. Hilft ja keinem, wenn er bis zum Sankt-Nimmerleinstag unglücklich ist.

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich persönlich kenne nur wenige Banken, welche so ein gutes Gesamtpaket anbieten wie die comdirect. Klar, mich stören hier auch einige Dinge aber ich kann damit leben, denn unter'm Strich ist die comdirect eine großartige Bank. Die Konkurrenz ist vielleicht in manchen Punkten besser (deswegen bin ich bei mehreren Banken Kunde) jedoch wird dort die Gesamterfahrung in den meisten Fällen auch nicht besser sein. 

Ich habe sogar die neue Karte kostenlos bekommen. Denn ich habe eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet, dass meine derzeitige Karte defekt sei und kein Eigenverschulden vorliege. Ich möchte nicht zum Nachahmen anregen, da es eigentlich falsch und verwerflich ist. Jedoch glaube ich das die comdirect mit mir trotzdem noch genügend Geld verdient. 

Außerdem haben die meisten anderen Banken ungefähr zur selben Zeit wie die comdirect eine neue girocard eingeführt. Ist dort in 99% aller Fälle auch nicht kostenlos oder günstiger. 

Und zum Thema mobileTAN: Mich stört diese Gebühr auch aber ich kenne genügend Banken wo man deutlich weniger Auswahl an TAN-Verfahren hat und oft zu pushTAN gedrängt wird. Da gefällt mir die Lösung von der comdirect deutlich besser auch wenn sie definitiv nicht perfekt ist.

 

Wünsche jedoch viel Spaß und Zufriedenheit bei der neuen Bank. Wir haben ja alle glücklicherweise das Recht unsere Vertragspartner frei wählen zu dürfen.

 

LG

 

codibank 

 

Dolores46
Autor ★★★
44 Beiträge

Als ich las und hörte, dass man ohne PIN-Eingabe in der Regel mit der neuen Karte zahlen kann war ich Feuer und Flamme. Als ich dann hörte, dass mich das außerhalb der Ablaufzeit 10€ kostet fand ich, dass es mir das Wert sei. Und-ich bin happy damit. Eine alte Dame wie ich legt die Karte auf,  gibt keine PIN ein, sucht kein Kleingeld.....Es piept und ist erledigt. Das war mir 10€ wert. Meine Söhne-logischerweise 20+30 Jahre jünger- knobeln seitdem, ob sie die 10€ ans Bein binden sollen. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber, ich bin ehrlich, ich zahle nur noch damit. Auch 5€!, was ich mit PIN-Eingabe nie gemacht hätte. Also zumindestens auf meinem Konto ist jetzt wesentlich mehr Bewegung - zulasten der Bank!

Zur Foto-Tan: die fand ich zuerst soooo schön bunt. Jetzt finde ich sie viel optimaler, weil unkomplizierter als die SMS-Tan - und auch hier überlegen meine Jungs noch...........