Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vertrauenserosion in Politik und Banken schuf Kryptowährungen?

Soret
Autor ★
5 Beiträge

Seit einigen Monaten recherchiere ich dieses Thema für meine Masterarbeit, um die soziologischen Auswirkungen von Krisen zu untersuchen und es scheint möglich zu sein, dass innerhalb von 10 Jahren das Finanzsystem von den Menschen übernommen wird, ist es ziemlich interessant, dass die Reichen Dies könnte innerhalb von 10 Jahren so schnell verdrängt werden, da dies bedeuten würde, dass die Demokratie global gestärkt würde und der Zugang zu Währung viel größer wäre.

Was denkt ihr?

 

Gerade jetzt in Europa ist es ein allgemeiner Trend, der nach der globalen Finanzkrise 2008 an Dynamik gewann, dass Politiker und Banken am wenigsten Vertrauen haben, das ist eine klare Tatsache.

11 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Soret,

 

herzlich willkommen im Krokodilsbecken!

 

Könntest Du bitte den 1. Satz nochmal formulieren. Ich glaube, da ist einiges durcheinander geraten. 

 

Gruß

kroko

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Soret,

 

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum. Sagst Du der Community mal ganz kurz um welchen Studiengang es geht?

 

Als Einstieg in die Frage, ob die Menschen eher einer starken öffentlichen Hand oder großen Unternehmen vertrauen empfehle ich meine (ehemalige) Lieblingssendung in CNN. Kann ich leider nicht mehr empfangen.

 

Aber die Cafferty Files bzw. die Sendung "Situation Room" waren schon genial. Es ist also kein deutsches, sondern ein mindestens transatlantisches Phänomen, dass die Menschen sich die Frage stellen, wem sie vertrauen.

 

Vorsicht: Bissiger Link, nichts für schwache Nerven....

 

http://caffertyfile.blogs.cnn.com/2011/12/13/what-do-you-fear-most-big-government-big-business-or-bi...

Im Online-Angebot von CNN

 

Viel Spaß beim Lesen! Roboter (fröhlich)

 

Lässt sich vielleicht irgendwo einbauen, wo Du erklärst, dass Kryptowährungen in die Vertrauenslücke springen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

P.S.: Persönlicher Hinweis: Bitte nur wissenschaftlich bearbeiten, eigene Investments sehr sehr gut überlegen. Bei Kryptowährungen garantiert niemand für die Auszahlung.

Soret
Autor ★
5 Beiträge

Mitteleuropäische Studien MA, auch ich benutze Google Translate, um mit dir zu kommunizieren, hoffe, es stört dich nicht. 🙂 Ich werde versuchen, den ursprünglichen englischen Text als Original aufzunehmen. Mein erster Abschluss war ein Anglistiks BA.

 

Seit einem Jahr untersuche ich die Migrationskrise und die politische Propaganda und Verbreitung von Fake News in Europa, insbesondere in Mitteleuropa. Aber in letzter Zeit begann ich philosophisch über die Transformation der Gesellschaft und unsere Haltung gegenüber Geld nachzudenken, und es schien mir, dass Geld eine wahnsinnig wichtige Rolle im gesamten Fortschritt dieser anderen Effekte spielt. Ich ging so weit, dass ich alle anderen Themen fallen ließ, die ich untersuchte, und entschied, dass die Einführung von Werbekampagnen eine sehr wichtige menschliche Entwicklungsphase in der Geschichte zu sein scheint, die versucht, die laufenden Probleme in der Welt zu korrigieren. Das sind Dinge wie kein Zugang zum Handel, zu wenig Geld vor allem in Amerika, Leben unter sehr schlechten Lebensbedingungen oder Machtmissbrauch der Regierung wie in Ungarn.

 

Ich bin immer noch in der Bewerbungsphrase (ich habe 91 von 100 Punkten), aber ich begann bereits, das Thema zu recherchieren und suchte nach Beratern für das Thema, fand ich dieses Thema gut, weil es einen guten Überblick über das zentraleuropäische geben kann perspecitve und würde besser für mich und meine Forschung dienen.

 

Englisch:

Central European Studies MA, also I'm using Google translate to communicate with you, hope you don't mind it. 🙂 I'll try include the original English text as original. Also my first degree was an English BA.

 

For the past year I've been researching the migration crisis and the political propaganda and the spread of fake news in Europe, especially in Central Europe. But recently I started thinking philosophically about the transformation of society and our stance towards money, and it appeared to me that money playes an insanely important role in the whole progress of these other effects. I went as far as dropped all other subjects that I was looking into and decided that crpytocurrencies adoption looks like a very important human developmental phase in history that seems to be trying to issue a correction to ongoing problems in the world. These are things like no access to trade, being underbanked especially in America, living in very poor living conditions or government's abuse of power like in Hungary.

 

I'm still in the application phrase (I have got 91 out of 100 points) but I already began researching the subject and began looking for consultants for the topic, I found this subject good because it can give a good overview of the central european perspecitve and would serve better for me and my research.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hello @Soret,

 

at first I would like to thank you for your contribution. Interesting point of views and observations about the transition of the societies. Especially in view of the migration caused by the destabilization of many countries as well as the differences in chances for a dignified life.

 

Hallo @Soret,

 

zuerst möchte ich Dir für Deinen Beitrag danken. Es sind interessante Betrachtungen und Blickwinkel auf die Veränderungen der Gesellschaften [in den verschiedenen Ländern]. Insbesondere im Hinblick auf die Flucht-/Wanderungsbewegungen, die durch die Destabilisierung vieler Länder und auch die Unterschiede für das Führen eines würdigen Lebens hervorgerufen werden.

 


@Soret  schrieb:

Mitteleuropäische Studien MA, auch ich benutze Google Translate, um mit dir zu kommunizieren, hoffe, es stört dich nicht. 🙂 Ich werde versuchen, den ursprünglichen englischen Text als Original aufzunehmen. Mein erster Abschluss war ein Anglistiks BA.

 

Seit einem Jahr untersuche ich die Migrationskrise und die politische Propaganda und Verbreitung von Fake News in Europa, insbesondere in Mitteleuropa. Aber in letzter Zeit begann ich philosophisch über die Transformation der Gesellschaft und unsere Haltung gegenüber Geld nachzudenken, und es schien mir, dass Geld eine wahnsinnig wichtige Rolle im gesamten Fortschritt dieser anderen Effekte spielt. Ich ging so weit, dass ich alle anderen Themen fallen ließ, die ich untersuchte, und entschied, dass die Einführung von Werbekampagnen eine sehr wichtige menschliche Entwicklungsphase in der Geschichte zu sein scheint, die versucht, die laufenden Probleme in der Welt zu korrigieren. Das sind Dinge wie kein Zugang zum Handel, zu wenig Geld vor allem in Amerika, Leben unter sehr schlechten Lebensbedingungen oder Machtmissbrauch der Regierung wie in Ungarn.

 

Ich bin immer noch in der Bewerbungsphrase (ich habe 91 von 100 Punkten), aber ich begann bereits, das Thema zu recherchieren und suchte nach Beratern für das Thema, fand ich dieses Thema gut, weil es einen guten Überblick über das zentraleuropäische geben kann perspecitve und würde besser für mich und meine Forschung dienen.

 

Englisch:

[...]

For the past year I've been researching the migration crisis and the political propaganda and the spread of fake news in Europe, especially in Central Europe. But recently I started thinking philosophically about the transformation of society and our stance towards money, and it appeared to me that money playes an insanely important role in the whole progress of these other effects. I went as far as dropped all other subjects that I was looking into and decided that crpytocurrencies adoption looks like a very important human developmental phase in history that seems to be trying to issue a correction to ongoing problems in the world. These are things like no access to trade, being underbanked especially in America, living in very poor living conditions or government's abuse of power like in Hungary.

[...]

 


My personal point of view is that the topic of the challenge of migration (!) is a really interesting topic for a thesis.

 

Ich bin davon überzeugt, dass die Herausforderung der Migration (!) ein wirklich interessantes Thema für eine Masterarbeit/Thesis ist.

 

If you have a close look on the communication both of the political wings which promote migration (left parties) or want to stop the so called dilution of the population (right wing parties) you will very soon realize: Many terms  are already supercharged and conveying a message which is not visible on the first glimpse.

 

Wenn Du einen näheren Blick auf die Kommunikation beider politischer Flügel wirfst, die die MIgration fördern möchten (Parteien im linken Spektrum) oder die sogenannte Verwässerung der Bevölkerung (rechter Flügel) beenden möchten dann wirst Du sehr bald realisieren: Viele der verwendeten Begriffe sind bereits emotional sehr aufgeladen und transportieren eine Botschaft, die auf den ersten Blick noch nicht sichtbar wird. 

 

Have a look on migration crisis: It combines the negative term "crisis" with "migration" (like subprime loan crisis etc.) and therefore accusing the migration causing negative effects/crisis.

 

Sehe Dir die Flüchtlinhskrise an: Dieser Begriff verbindet den Begriff "Krise" mit "Migration" (ähnlich wie bei der Subprime-Kreditkrise etc.) und deshalb die Migration für negative Auswirkungen und Krisen verantwortlich machen.

 

But if you have a look on Europe the migration only has unveiled that many European institutions fail by applying their own rules.

 

Aber wenn Du einen Blick auf die Migration in Europa wirfst, dann zeigt sich: Diese hat lediglich enthüllt, dass viele europäische Institutionen dabei versagen die eigenen Regeln anzuwenden. 

 

The Dublin agreement is a clear framework for all EU membership states how to behave und how to solve the challenge if an asylum seeker illegally crosses border and wants to get asylum in his country of dreams. And not the country where he would be entitled to in view of the Dublin agreement.

 

Das Dublin-Abkommen ist ein klarer Rahmen für alle EU-Mitgliedsstaaten. Es schreibt vor, wie sie sich zu berhalten haben und wie die Herausforderung zu meistern ist, wenn ein Asylsuchernder illegal die [Binnen-] Grenzen überschreibt und Asyl im Land seiner Träume bekommen möchte. Und nicht in dem Land, in dem er im Hinblick auf das Dublin-Abkommen dazu berechtigt wäre.

 

With that in mind I am convinced that the migration challenge is a great topic. But the new means of payment (crypto currency) doesn't play any role in that contect.

 

Wenn ich daran denke, dann ist die MIgrations-/Flüchtlings-Herausforderung ein grossartiges Thema. Aber das neue Zahlungsmittel (Kryptowährung) spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle.

 

So my personal hint would be to clearly structure the idea of the thesis either in direction of analyzing fake news and communication regarding the migration challange or to illuminate how the comparatively new anti-money laundry rules impede the people during their journey from violence to acceptable living conditions without torture and abuse.

 

Deshalb wäre mein persönlicher Hinweis, die Grundidee der Arbeit klar zu strukturieren: Entweder in Richtung auf die Analyse von Fake News und Kommunikation im Hinblick auf die Migrationsherausforderung oder dahingehende zu beleuchten wie die vergleichsweise neuen Anti-Geldwäschegesetze die Menschen auf ihrem Weg von der Gewalt zu akzeptablen Lebensbedingungen ohne Folter und Missbrauch abhalten.

 

Der Bereich Kommunikation und Fake News scheint mir aber mehr "Futter" zu bieten. It seems that the field of communication and fake news is a better nutrition for a thesis. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Soret
Autor ★
5 Beiträge

Ich muss mit Ihnen nicht übereinstimmen, ich lebe in einem Land, in dem Menschen täglich von Zeitungen und Fernsehkanälen gehänselt werden, die im Besitz von Leuten sind, die der regierenden Partei angehören. Ich habe auch meine Bachelorarbeit über Fake News und Propaganda geschrieben ihre Rolle in der Gesellschaft und die Bedeutung der freien Presse als überwachende Institution moderner Demokratien, die die Kontrolle und das Gleichgewicht halten, um die Kontrolle unserer Regierungen zu erleichtern.

 

Das Problem, das Sie angehen, ist ein Nebeneffekt der Globalisierung, der durch die massive Unzufriedenheit mit der Lebensqualität verursacht wurde, insbesondere unter Berücksichtigung der Migrationskrise. Millionen von Menschen leben in extremer Armut in Afrika, viele dieser Länder sind ölreiche Länder, aber ihre Gesellschaft sieht absolut keinen Effekt dieses Reichtums auf sie, weil diese Regierungen aktiv Geld missbrauchen oder sie mit illegalen Aktivitäten betrügen.

 

Aber jetzt scheint das ein gewaltiger Wendepunkt für uns zu sein. Und ich habe begriffen, dass wir diese Probleme nicht betrachten müssen, weil diese Auswirkungen durch jahrelangen Konsumismus und politischen Machtmissbrauch verursacht wurden. Die Dinge, die man im Fernsehen sieht, sind Ablenkungen, um die Emotionen der Menschen auf beiden Seiten des Spektrums zu spielen.

 

Die Menschen im richtigen Moment erkennen immer wieder nicht, dass wir uns täglich einer neuen zivilisatorischen Entwicklung nähern, in der sich die Gesellschaft vollständig verändert. Wann dachten wir jemals, dass wir mehr einem mathematischen Algorithmus, einem Code auf der Rechenmaschine als einer lebenden Person vertrauen würden? Vor allem mehr als ein Politiker oder eine Bank? Niemand interessiert sich für dieses Thema und möchte es nicht untersuchen, sie philosophieren nicht länger als einen Tag über das Thema. Aber es ist die Evolution des Geldes.

 

Es ist verständlich, dass weniger als 10% der insgesamt weniger als 20 Millionen Menschen auf der Erde, die in Crypto-Währungen investiert haben, herausgefunden haben, dass dies eine massive Entwicklung in Richtung einer neuen Ära ist. Seit Ewigkeiten dachte man, dass ein Staat ohne seine wichtigste Säule, die Ausgabe von Währungen, nicht existieren kann. Jede Regierung nimmt dies als einen Gott an, der gerade jetzt berechtigt ist, Bajillionen von Papiergeld zu drucken, und sie kommen buchstäblich damit davon.

 

Aber mit Blockchain-Technologie und Bitcoin und Co? Die Menschen können endlich wieder die Kontrolle übernehmen. Wer hätte gedacht, dass die Menschen die Hauptsäule der Staatlichkeit zurücknehmen und die Regierung beherrschen könnten? Die meisten Leute haben bereits Computer, sie können die Blockchain-Daten speichern, sie können Mining-Algorithmen ausführen, um die Transaktionen am Laufen zu halten. Und das Beste daran ist, dass Regierungen nichts dagegen tun können, es ist zensorsicher. Wenn man sich anschaut, was passiert ist, als Ungarn versuchte, in die Internet-Steuer einzutreten, brach der Widerstand der Regierung wegen der überwältigenden Vorteile zusammen, gegen die er sich wandte. Stellen Sie sich vor, wenn sie sich gegen etwas wie Bitcoin wehren würden, was wäre, wenn über 50% der Bevölkerung bereits investiert wären?

 

Jahre des Missbrauchs durch Politiker und Banken führen uns zu diesem Zeitpunkt, in dem die Menschheit aktiv versucht, sich selbst zu reparieren, es ist wie natürliche Selektion.

 

Und rate was? Dies ist die Lösung für fast alles, was uns derzeit beschäftigt. Migration, Überprüfung. Korrupte Politiker, check. Korrupte Regierungen, überprüfen. Papiergeld gefälscht? Heilige Molly, wir haben es endlich behoben.

Wenn die Leute endlich das Potenzial und ihre Fähigkeit erkennen, die Kontrolle zurückzuerlangen, ist es im Laufe der Zeit ein Spiel für diejenigen, die uns zu diesem Punkt führen. Stellen Sie sich vor, wie viele Menschen in extrem armutsgefährdeten Orten wie Afrika so wenig in Bitcoin investiert haben. Was wird passieren, wenn es ihnen endlich gelingt, Zugang zu Geld zu bekommen? Das ganze System wurde entworfen, um die Gierigen zu bestrafen. Satoshi war sehr schlau, er wusste, wie er das Geld von reichen Leuten wegnehmen und anderen Leuten die Möglichkeit geben konnte, ein neues mit einer neuen Perspektive zu beginnen. Und wir mussten nicht einmal den Kommunismus, sondern nur den Ultrakapitalismus übernehmen.

Diejenigen, die sich heute nicht auf die Zukunft vorbereiten, werden wahrscheinlich in einer noch schlimmeren Situation zurückgelassen als sie waren, besonders in den Industrieländern und jenen, die nicht die notwendigen Schritte unternommen haben, um sich vor solch einem Schock zu schützen Platz in der Zukunft. Es ist auch leicht zu ignorieren, aber es ist letztlich die Wahl der Menschen, nicht Regierungen, reiche Leute oder große Banken oder kleine wie comdirect. Dies alles könnte im Wesentlichen enden, vielleicht sogar nicht, wir werden bis zu einem gewissen Grad noch Kredite benötigen, so dass es wahrscheinlich massive Verschiebungen in der Geldpolitik und in den Strukturen geben wird, wie eine Bank in der Zukunft profitieren wird.

 

Englisch:

I have to disagree with you, I live in a country where on a daily basis people are brainwashed by newspapers and television channels that are owned by people affiliated with the ruling party here, I also have wrote my BA thesis about Fake News and Propaganda and their role in society and the importance of the free press as an overseering institution of modern democracies that keep checks and balances in place to make it easier to overseer our governments.

 

The problem that you are taking about is a side effect of globalization caused by massive dissatisfaction with the quality of life especially considering the migration crisis. Millions of people live in extreme poverty in Africa, many of those countries are oil rich countries but their society sees absolutely no effect of this wealth on them because these governments actively misues money or embezzle them with illegal activities. 

 

But now, this seems like a massive turning point for us. And I have realized we don't have to look at these problems because these are effects caused by years of consumptionism and abuse of political power. The things you see in the television are all distractions to play onto people's emotions on both sides of the spectrum. 

 

People as of right now constantly fail to realize we are edging daily towards a new civilizational development where society fully transforms. When did we ever think that we would trust more a mathematical algorythm, a code on the compute than a living person? Especially more than a politician or a bank? Nobody cares about this topic nor wishes to look into it, they don't even philosophize about the topic longer than a day. But it is the evolution of money.

 

It is understandable that less than 10% of the totally less than 20 million people on Earth who invested into crpytocurrencies figured out that this is a massive development towards a new era. For ages it was thought that a state can not exist without its most important pillar, the issuance of currency. Every government takes this as a god given right, right now today, to print bajillions of paper money and they literally get away with it.

 

But with blockchain technology and Bitcoin and co? People can finally take back control. Who would have thought that the people can take back the main pillar of statehood and reign incontrol over the government. Most people already have computers, they can store the blockchain data, they can run mining algorythms to keep transactions going. And the best in this is that governments can not do anything against it, it is censor proof. Look at what happened when Hungary attempted to introduce in the Internet Tax, the government's resistance crumbled because of the overwhelming odds it was going against. Imagine if they went against something like Bitcoin, what if over 50% of the population was already invested?

 

Years of abuse by politicians and from banks lead us to this moment in time where humanity is actively attempting to fix itself, it's like natural selection.

 

And guess what? This is the solution for almost everything that currently bothering us. Migration, check. Corrupt politicians, check. Corrupt governments, check. Counterfeiting paper money? Holy molly, we finally fixed it.

When people finally realize the potential and their ability to take back control with it, it's game over time for those whom lead us to this point. Just imagine the amount of people invested so little into Bitcoin in extreme poverty ridden places like Africa. What is going to happen when they finally manage to get access to money? The whole system was designed to punish the greedy. Satoshi was very clever, he knew how to take away rich people's money and give other people an opportunity to start a new with a new perspective. And we didn't even have to adopt communism for it, only ultra capitalism.

Those people whom are not preparing today for the future are probably going to be left behind in even worse situation than they were, especially in developed countries and those whom didn't take the necessary steps to protect themselves against such a shock effect that will take place in the future. It's also easy to disregard it, but it's ultimately the choice of the people, not governments, rich people or big banks or small ones like comdirect. This all could essentially end, well perhaps not, we will still need loans to some extent, so there will probably massive shifts in monetary policy and stuctures of how a bank profits in the future.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Oh mein Gott 

...was für Beiträge 

...Wahnsinn, was hier abgeht

 

Boh eh

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Ich bin immer wieder fasziniert, wie katastrophal schlecht maschinelle Übersetzung weiterhin ist. „I have to disagree with you“ ist ja nicht gerade eine außergewöhnliche Wendung; das dann als „Ich muss mit Ihnen nicht übereinstimmen“ wiederzugeben, ist schon blamabel.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@chi  schrieb:

Ich bin immer wieder fasziniert, wie katastrophal schlecht maschinelle Übersetzung weiterhin ist. „I have to disagree with you“ ist ja nicht gerade eine außergewöhnliche Wendung; das dann als „Ich muss mit Ihnen nicht übereinstimmen“ wiederzugeben, ist schon blamabel.


Hallo @chi,

 

herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Darf ich das "weiterhin ist" durch "immer sein wird" ersetzen?

 

Gerade die Sprache ist nicht eindimensional und kann nicht durch einfache Wenn-Dann-Entscheidungen operationalisiert werden. Die angebliche maschinelle Übersetzung ist deshalb wohl mehr eine simple Wahrscheinlichkeitsrechnung und willkürliche Verknüpfung, denn "künstliche Intelligenz". Smiley (fröhlich)

 

Eine gute Nachricht also für alle lokalen Unternehmenszentralen multinationaler Konzerner. Da wird also dann niemals ein Roboter sitzen, um all die Broschüren, Produktinfos oder auch Verkaufsleitfäden anzupassen.

 

Eine Ausnahme gab es, die habe ich mal zufällig gesehen als ich einen Urlaubsflug gesucht habe und sehen wollte ob es in dem Großraumjet eine 8er- oder 7er-Reihe gibt.

 

Vor den ersten Reihen stand doch glatt und unglaublicherweise: Firmenname Zuerst-Klasse. Da war doch ein Roboter dran, oder? Roboter (gleichgültig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: Dear Thread Opener. Sorry to say that there is only a German version of the contribution. It is more about international management and localization than your topic. Sorry for any inconvenience caused.

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Don't go me on the ghost. My dear Mr. singing club!

 

Again what learnt,

 

nmh

 

P.S. Now I make myself me nothing, you nothing out of the dust.

 

😉

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.